«Kids' Choice Awards»: Schleimdusche für die Stars

10.04.2022 Junge Zuschauer stimmen online über ihre Favoriten aus Film und Fernsehen ab. Traditionell werden die Preisträger bei der Gala mit Glibber übergossen. Eine First Lady war - zumindest virtuell - auch dabei.

Die Moderatoren Rob Gronkowski (l) und Miranda Cosgrove konnten der Schleimdusche auch nicht entkommen. © Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Mehrere Superstars sind bei den «Kids' Choice Awards» in der Stadt Santa Monica nahe Los Angeles mit grünem Schleim übergossen worden - als Zeichen der Anerkennung.

Zu den Preisträgern der Gala zählten etwa der britische Schauspieler Tom Holland, der US-Schauspieler Joshua Bassett und die Jury der Talentshow «America's Got Talent», zu der das deutsche Model Heidi Klum gehört. «Eine Ehrung von Kindern ist die beste, die es gibt», sagte Klum auf der Bühne, «denn Kinder sprechen die Wahrheit.»

Junge Zuschauer hatten online über die Gewinner abgestimmt. Es ist Tradition, dass die Preisträger mit Glibber bespritzt werden - Klum blieb die Schleimdusche allerdings erspart. Moderiert wurde die Show von der US-Schauspielerin Miranda Cosgrove und dem Football-Star Rob Gronkowski.

Bei den seit 1988 verliehenen Awards treten oft auch Prominente aus Politik und Gesellschaft auf. Dieses Mal wandte sich Amerikas First Lady Jill Biden an das Publikum. «Die Widerstandsfähigkeit der jungen Generation inspiriert mich», sagte die Frau von Präsident Joe Biden in einer kurzen Videobotschaft. Im vergangenen Jahr war US-Vizepräsidentin Kamala Harris zugeschaltet.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

1. Spieltag: Baumgarts Wutrede nach Modeste-Ärger: Geht mir auf die Eier

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Ausland

Mehrtägige Reise: US-First Lady Jill Biden besucht Nachbarländer der Ukraine

Tv & kino

Schauspiel-Preise: Will Smith, Jessica Chastain und «Coda» ausgezeichnet

Tv & kino

Nach Ohrfeige: Will Smith wird von Oscar-Verleihungen ausgeschlossen

Tv & kino

Schauspieler: Ehren-Oscars an Liv Ullmann und Samuel L. Jackson verliehen

Tv & kino

Bond und Co.: Preise für Hollywoods Superhelden

Tv & kino

Hollywood: Ehren-Oscars für Liv Ullmann und Samuel L. Jackson im März

Tv & kino

Hollywood: Bill Murray und Jennifer Garner als Oscar-«Presenter»

Tv & kino

Blink-182-Schlagzeuger: Travis Barker rockt bei den Oscars