Emma Broyles aus Alaska zur «Miss America» gekrönt

17.12.2021 Der US-Schönheitswettbewerb wurde dieses Jahr zum 100. Mal ausgetragen. Die Siegerin kommt aus Alaska - und überzeugte die Jury auch mit ihrer Antwort zu ihrem Umgang mit sozialen Medien.

Miss Alaska Emma Broyles (M) wird zur Miss America gekrönt. Foto: Jessica Hill/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Im 100. Jahr des Wettbewerbs ist Emma Broyles aus Alaska zur «Miss America» gekrönt worden. Die 20-Jährige überzeugte die Juroren am Donnerstagabend bei dem live im Internet übertragenen Wettbewerb unter anderem mit ihrer Antwort auf die Frage, wie sie mit den sozialen Medien umgehe.

«Eine Sache, die ich wirklich versucht habe, besonders als "Miss Alaska", ist den Menschen zu zeigen, dass ich echt bin. Ich habe Mängel», sagte Broyles. So sei bei ihr eine spezielle Form einer Aufmerksamkeitsdefizitstörung diagnostiziert worden.

Auf den Plätzen hinter Broyles landeten Lauren Bradford aus Alabama, Elizabeth Pierre aus Massachusetts, Sydney Park aus New York und Abigail Hayes aus Oregon. Broyles ist die erste «Miss Alaska» in der Geschichte des Wettbewerbs, die zur «Miss America» gekrönt wurde.

Das Spektakel wurde 1921 erstmals ausgetragen und fand nun im 100. Jahr statt. Nach und nach hat sich der Wettbewerb sehr verändert, die von Frauenrechtlern besonders stark kritisierte Badeanzug-Präsentation wurde schon vor einer Weile abgeschafft.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Niemeier und Maria überraschen weiter - Kerber scheitert

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Wettbewerb: Harnaaz Sandhu aus Indien ist «Miss Universe»

Musik news

Song Contest: Ukrainische Band glaubt bei Sieg an ESC 2023 in ihrem Land

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Mehr «Bedeutung», mehr «Prestige»: Nations Leage startet

Leichtathletik

Leichtathletik: Mihambo springt zum Meistertitel - Mehrere Hoffnungen für WM

People news

Schauspielerin: Vom Jugendstar zur feministischen Ikone: Emma Watson wird 32

Sport news

Ex-WM-Herausforderer: Unterstützung für Krieg: Schach-Ass Karjakin gesperrt

Regional sachsen

Internet: Positive Grundstimmung für digitalen Wandel in Sachsen

Musik news

Song Contest: «Gott sei Dank, eine Rockband»: ESC-Finalisten stehen fest