Ralf Moeller trauert um seinen Vater

18.05.2022 Er hat zuletzt sehr viel Zeit mit seinen Eltern verbracht. Jetzt ist der Vater von «Gladiator»-Star Ralf Moeller im Alter von 93 Jahren gestorben.

Ralf Moeller mit seinen Eltern. © Bernd Thissen/dpa

«Gladiator»-Star Ralf Moeller (63) trauert um seinen Vater Helmut. Der 93-Jährige, der in den vergangenen Wochen noch mal die Sonne genossen habe, sei am Mittwoch friedlich eingeschlafen, sagte der Schauspieler. Am Ende sei es das Herz gewesen.

«Wenn ich rüber geflogen bin oder mich verabschiedet habe, dann habe ich ihn immer umarmt und gesagt: Na, hoffentlich schaffst du die nächsten Wochen noch, bis ich mal wieder da bin», sagte Moeller, der in normalen Zeiten in Los Angeles lebt. Nun sei es eben passiert. Er werde bald nach Deutschland zurückkehren und sich um die Beerdigung kümmern. Über den Tod hatte zuvor «Bild» berichtet.

Moellers Vater Helmut hatte als Schweißer und Schlosser gearbeitet. In Recklinghausen lebte er zusammen mit Mutter Ursula, genannt Uschi, einer ehemaligen Schuhverkäuferin. Während der Corona-Pandemie hatte Sohn Ralf, der im Jahr 2000 als germanischer Schwertkämpfer Hagen im Blockbuster «Gladiator» große Bekanntheit erlangt hatte, viel Zeit mit seinen Eltern im Ruhrgebiet verbracht, um sie zu unterstützen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-WM: Wellbrock holt WM-Gold im Freiwasser

Handy ratgeber & tests

Featured: Flaggschiff-Smartphones 2022: Besondere Features von iPhone 13 Pro Max und Co.

Tv & kino

Streaming: Comedyserie «King of Stonks» gewinnt TV-Preis

Reise

Volle Busse und Bahnen: Ferienstart: Die Bewährungsprobe für das 9-Euro-Ticket?

Games news

Featured: Gamescom 2022: Die Spielemesse findet wieder in Köln statt

Auto news

Energie der Sonne: Start-up Lightyear bringt Solarauto Zero

Games news

Featured: Die Sims 4: Werwölfe – alle Cheats zum neuen DLC

Handy ratgeber & tests

Featured: Xperia 10 IV vs. iPhone SE (2022): Preis und Leistung auf dem Prüfstand

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Leute: Schauspieler Ralf Moeller trauert um seinen Vater

Wetter

Sport: Fitnessmesse Fibo - Die Rückkehr der Hantelstangen

Gesundheit

Nach Corona-Pause: Die Rückkehr der Hantelstangen: Fitnessmesse Fibo gestartet

Fußball news

«Der größte Schmerz»: Ronaldo und seine Partnerin trauern um verlorenes Baby

Sport news

Schwimm-WM: Schwimm-Ass Romantschuk ist mental «im Krieg»

People news

Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren: Trauer um einen Weltstar

Eilmeldungen

Abschied: Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren - Trauer um einen Weltstar

People news

Hollywood-Star: Star mit Killer-Lächeln - Jack Nicholson wird 85