Blick auf den Queen-Sarg: Auch David Beckham steht an

Der ehemalige Fußballstar gehört zu all den vielen Menschen, die stundenlang anstehen, um noch einmal einen Blick auf den Sarg der Queen zu werfen und sich so von ihr zu verabschieden.
Auch David Beckham trauert um die Queen. © Hasan Bratic/dpa

Auch Prominente wollen einen Blick auf den Sarg von Queen Elizabeth II. erhaschen. Am Freitag reihte sich der Ex-Fußballstar David Beckham in die kilometerlange Warteschlange vor der Westminster Hall ein, wo die Königin aufgebahrt ist. Er habe sich um 2.00 Uhr nachts angestellt und rund zwölf Stunden gewartet, sagte der 47-Jährige dem Sender Sky News.

Er sei da, um die «besondere» Queen zu ehren. «Es ist ein trauriger Tag, aber ein unvergesslicher», sagte Beckham. «Ich hatte das Glück, dass ich einige Momente in meinem Leben hatte, um mit Ihrer Majestät zusammen zu sein.»

Zahlreiche Wartende versuchten, ein Foto des einstigen englischen Nationalspielers zu schießen - und vergaßen dabei weiterzugehen. Bilder zeigten Beckham mit einer blauen Mütze auf dem Kopf sowie einem Regenschirm in der Hand.

«Er tut mir ein bisschen leid, aber er nimmt es recht gelassen», twitterte die Augenzeugin Jules Birkby. Eine andere Userin bestätigte unter Berufung auf die Mutter ihrer besten Freundin, Beckham habe sich wie alle anderen stundenlang angestellt.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Protest-Hymne: Tom Odells zehn Jahre alter Love-Song stürmt die Charts
Formel 1
Formel 1: Binotto tritt als Ferrari-Teamchef zurück
Tiere
Neue Regeln: Ebay-Kleinanzeigen schränkt Haustier-Handel ein
Tv & kino
Ensemblefilm: Die Nächte und die Einsamkeit: «Die stillen Trabanten»
Das beste netz deutschlands
Strengere Vorschriften: EU einigt sich auf mehr Verbraucherschutz bei Online-Käufen
Games news
Featured: Tomb Raider-Chronologie: Alle Spiele und Filme mit Lara Croft in der Übersicht
Auto news
Ford Ranger Platinum: Wenn es etwas mehr sein darf
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Cell Broadcast: Verbesserung für den Katastrophenschutz
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Monarchie: Charles III. schließt Trauerreise mit Besuch in Wales ab
Panorama
Großbritannien: Wachmann bricht vor dem Sarg der Queen zusammen
Panorama
London: Zwischenfall am Sarg von Queen Elizabeth
Panorama
Westminster Hall: Kinder der Queen halten Totenwache am Sarg
People news
Trauer: Goodbye Ma’am: London verneigt sich vor der Queen
Panorama
Royals: Abschied von der aufgebahrten Queen in London
Panorama
Abschied von der Queen: König Charles und Prinz William überraschen Wartende
People news
London: Abschied von der Queen - König Charles sichtlich gerührt