Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Taylor Swift feiert Filmpremiere in Los Angeles

Der Hype um Taylor Swifts Konzertfilm «The Eras Tour» ist riesig. Aber jetzt hat das Warten ein Ende. In einem Einkaufszentrum fand die Premiere statt.
Taylor Swift
Taylor Swift
Taylor Swift
Taylor Swift

Im himmelblauen Kleid auf den roten Teppich: Popstar Taylor Swift hat am Mittwochabend (Ortszeit) in Los Angeles die Premiere des Konzertfilms über ihre laufende Welttournee «The Eras Tour» gefeiert. Die Sängerin posierte mit Tänzern ihres Tournee-Teams und den Filmemachern vor einem Kinokomplex in einem luxuriösen Einkaufszentrum, das am Mittwoch geschlossen und eigens für die Veranstaltung reserviert worden war.

Swift, im schulterfreien Abendkleid, war auf Fotos mit ihren «Swifties» genannten Fans zu sehen. Die 33-jährige Sängerin wurde von den Kinogängern stürmisch gefeiert. Kurz vor der Premiere hatte sie über die sozialen Medien verkündet, dass der Film «Taylor Swift: The Eras Tour» wegen der großen Nachfrage nun schon am Donnerstag, einen Tag früher als geplant, in Nordamerika anlaufen werde.

Ab Freitag sei der Film dann weltweit in 90 Ländern zu sehen, schrieb Swift auf der Plattform X (vormals Twitter). Sie bedankte sich bei den Fans, die den Film unbedingt sehen wollten. Die Eras Tour sei ihr «Lieblingsabenteuer» überhaupt.

Der Hype um Taylor Swift zahlt sich an den Kinokassen aus. Vorige Woche waren im Vorverkauf schon über 100 Millionen Dollar (rund 95 Millionen Euro) zusammengekommen, wie die weltgrößte Kinokette AMC bekannt gab. Swift hatte den Film Ende August angekündigt.

Die Sängerin ist seit März mit ihrer Tour weltweit unterwegs. Die Europa-Etappe soll im Mai 2024 in Paris beginnen. Im Juli kommenden Jahres will sie auch in Gelsenkirchen, Hamburg und München auf der Bühne stehen.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Taylor Swift
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen