Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tate McRae sieht beim Erfolg in sozialen Medien auch Tücken

Sie ist durch Tiktok bekannt geworden und veröffentlicht nun ihr zweites Album. Die Kanadierin Tate McRae kommt damit im kommenden Jahr auch auf Tour nach Deutschland.
Tate McRae
Die kanadische Musikerin Tate Rosner McRae veröffentlicht ihr zweites Album «Think Later». © Philipp von Ditfurth/dpa

Die kanadische Newcomerin Tate McRae (20), die im September mit «Greedy» einen weltweiten Hit feierte, sieht ihren Erfolg auf Social-Media-Plattformen zwiegespalten. «Es ist zwar einfacher, eine große Fangemeinde in sozialen Medien aufzubauen, weil du sehr schnell viral gehen kannst auf Tiktok», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. «Dadurch ist es aber auch härter, als echte Künstlerin ernst genommen zu werden. Denn es wird jeden Tag so viel Musik veröffentlicht.»

Die Tochter einer deutschen Tanzlehrerin will sich weiterhin in sozialen Medien mit ihren Fans verbinden. «Aber ich fokussiere mich auf meine Kunst und meine Marke, denn darum geht es am Ende.»

Die 20-Jährige bringt an diesem Freitag ihr zweites Album «Think Later» raus und geht im Frühjahr auf Welttournee, die sie im April und Mai auch nach Deutschland und Österreich führt.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Elle Macpherson
People news
Elle Macpherson erstmals seit 14 Jahren auf dem Laufsteg
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate erstmals wieder in Öffentlichkeit gesehen
«Baywatch»-Serie
Tv & kino
Neue «Baywatch»-Serie bei Fox geplant
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
Samantha Kerr
Fußball news
Fußball-Star Kerr bestreitet rassistische Beleidigung
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?