Simon Le Bon schwärmt von Billie Eilishs Bond-Song

31.10.2021 Der Titelsong für James Bond ist eine große Ehre und immer eine ganz besondere Herausforderung. Der Duran-Duran-Sänger stellt Billie Eilish Bestnoten aus.

Simon Le Bon, ist Bond-erprobt. Foto: Christian Charisius/dpa Pool/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Simon Le Bon, Sänger der britischen Popgruppe Duran Duran («The Wild Boys»), ist begeistert von Billie Eilishs Titelsong für den aktuellen James-Bond-Film «Keine Zeit zu sterben».

«Ich finde ihn fabelhaft», schwärmte der 62-Jährige im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur von dem Lied, das die US-Sängerin gemeinsam mit ihrem Bruder Finneas und dem deutschen Filmkomponisten Hans Zimmer schrieb. «Ich finde, es ist einer der besten, ein wirklich guter Song», sagte Le Bon. «Er ist durchzogen von dieser unterschwelligen Düsternis, die ein gutes James-Bond-Thema ausmacht.»

Le Bon kennt sich aus. Mit Duran Duran steuerte er 1985 den Titelsong «A View To A Kill» zu Roger Moores letztem James-Bond-Film («Im Angesicht des Todes») bei, den die Band gemeinsam mit John Barry komponiert hatte. Auf die Frage, ob er mit Duran Duran gern noch einen 007-Song liefern würde, sagte Le Bon scherzhaft in Richtung von Bond-Produzentin Barbara Broccoli: «Ja, Babara. Ruf uns an. Wir sind bereit und warten schon.»

Kürzlich hatten Duran Duran, die jüngst ihr 40-jähriges Bestehen feierten, ihr 15. Studioalbum veröffentlicht. Auf «Future Past» kooperiert die Band aus Birmingham unter anderem mit Disco-Veteran Giorgio Moroder, dem Starproduzenten Mark Ronson und der schwedischen Sängerin Tove Lo.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

RTL-Show: Das gab's noch nie im Dschungelcamp: Die Prüfung fällt aus

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

Internet news & surftipps

Technologie: Mehr als jedes dritte deutsche Unternehmen nutzt IoT

Familie

Umfrage unter Müttern: Jede zweite Frau hat nach Geburt Inkontinenz erlebt

Auto news

Angebot leicht verringert: Bahn kürzt wegen Omikron einzelne Züge

Das beste netz deutschlands

Vernetzung: Mehr als jedes Dritte Unternehmen nutzt Internet der Dinge

People news

Film: Krasinski holt Carell - Projekt mit «Traumbesetzung»

People news

Werbung: Viel Humor: Mila Kunis und Demi Moore in Werbespot

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Future Past: Duran Duran: «Wir wollen immer was Neues versuchen»

Musik news

Hip-Hop-Supertalent: Rapperin Little Simz durchbricht Grenzen

Musik news

Musikpreise: Olivia Rodrigo ist Favoritin bei den American Music Awards

Musik news

Popstar: Auftritt von Justin Bieber bei den MTV Video Music Awards

Musik news

Offizielle Deutsche Charts: Helene Fischer mit erfolgreichstem Start des Jahres

Musik news

Musikpreise: Elf Grammy-Nominierungen für Jon Batiste

Musik news

Fluss: Lea singt über alte Freundschaften und ihr Elternhaus

Musik news

Sängerin: Billie Eilish bei «Saturday Night Live»