John Legend bekommt Sonderauszeichnung der Grammys

US-Soul-Musiker John Legend ist schon vielfach ausgezeichnet. Bei den Grammys bekommt er jetzt aber noch einmal einen ganz besonderen Preis.
US-Sänger John Legend. © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Zwölf Grammys hat John Legend (43) bereits gewonnen - jetzt bekommt der Pop- und Soulmusiker auch noch einen Ehren-Grammy.

Legend werde mit dem erstmals vergebenen «Recording Academy Global Impact Award» für seine persönlichen und professionellen Errungenschaften in der Musik-Industrie ausgezeichnet, teilten die Veranstalter am Montag mit. Die Ehrung solle am Vorabend der für Sonntag (Ortszeit) geplanten Grammy-Gala stattfinden. Legend hat rund ein halbes Dutzend Alben herausgebracht. Er war auch schon bei den Oscars, den Emmys und den Tonys erfolgreich.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

John Legend
Musik entdecken
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern-Trainingsgruppe füllt sich: Müller Co. wieder zurück
Reise
Umfrage: Mehrheit will weiter Maske im Flugzeug tragen
Auto news
Auto schwimmt: Wie auf Glatteis: Hier droht Aquaplaning
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Musikpreise: Spannung vor den Grammys: Wird Jon Batiste zum Superstar?
Tv & kino
Las Vegas: Präsident Selenskyj mit Video-Botschaft bei Grammy-Gala
Musik news
US-Musikpreise: Grammy-Gala mit vielen Stars - und Appell von Selenskyj
Tv & kino
Hollywood: Diane Warren und Michael J. Fox bekommen Ehren-Oscars
Musik news
US-Band: Foo Fighters sagen Grammy-Auftritt ab
Tv & kino
Auszeichnungen: Drei deutsche Filme holen Studenten-Oscars
Tv & kino
Filmpreise: Britische Baftas in London vergeben
Tv & kino
Oscars: Glamour, Krisen und «The Power of the Dog»