Jan Delay möchte unbedingt noch zu Elton John

06.06.2022 Wenn alles nach Plan läuft, will der Hamburger Musiker bei der Abschiedstour des britischen Popstars Elton John dabei sein - nicht auf der Bühne, sondern als Fan im Publikum. Mit ihm tauschen möchte er aber nicht.

Jan Delay steht beim Open-Air-Festival «Rock im Park» in Nürnberg auf der Bühne. © Daniel Karmann/dpa

Der Hip-Hop-Musiker Jan Delay (46) träumt als Fan von einem ganz bestimmten Konzertbesuch: «Ich möchte unbedingt noch einmal in meinem Leben zu Elton John», sagte der Sänger der Deutschen Presse-Agentur.

Allzu viele Gelegenheiten, den britischen Star zu sehen, gibt es nicht mehr. Elton John (75) hatte angekündigt, sich mit seiner laufenden Abschiedstournee «Farewell Yellow Brick Road» endgültig von der Bühne verabschieden zu wollen. «Im Mai 2023 kommt er noch einmal nach Hamburg, dann muss es klappen», so Jan Delay.

Eine Karriere wie die von Elton John, der seit über fünf Jahrzehnten weltweit Erfolge feiert, wünscht sich der Hamburger Rapper allerdings nicht. «Der Typ sitzt seit über 50 Jahren jeden Tag im Flugzeug und fliegt für seine Konzerte um die Welt. Das wäre nichts für mich – ich habe mein beschauliches Deutschland, Österreich, Schweiz, das reicht mir völlig.»

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Jan Delay
Musik entdecken
Elton John
Musik entdecken

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

Sport news

European Championships: DLV-Präsident: Alleinige EM-Austragung 2024 ist richtig

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Das beste netz deutschlands

Android-Phone: Hype-Smartphone Nothing Phone 1: Guck mal, wer da blinkt!

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Konzert-Traum: Wunsch von Jan Delay: «Ich möchte unbedingt zu Elton John»

Musik news

75. Geburtstag: Elton John: «Fühle mich unglaublich im Glück»

Musik news

Abschiedstour: «Für immer im Herzen»: Elton John setzt Abschiedstour fort

Regional hessen

Musik: Elton John auf Abschiedstour in Frankfurt umjubelt

Musik news

Geburtstag: «Rocket Man»: Pop-Ikone Elton John wird 75

Musik news

Idole: Jan Delay: Madonna war die Größte für mich

Musik news

Hip-Hop-Musiker: Jan Delay: interessiert an Zusammenarbeit mit Frauen

Musik news

Entertainment: Rap-Stars zu Super Bowl: «Eine der besten Halbzeitshows»