Erstes Deutschland-Konzert: Die Stones in München

Die Band um Mick Jagger und Keith Richards lockt die Fans heute ins Münchner Olympiastadion. Sie feiert mit einem Konzert ihr 60. Bandjubiläum.
Der Stones-Frontmann Mick Jagger macht Stimmung auf der Bühne in Madrids Wanda Metropolitano Stadion. © Hans Klaus Techt/APA/dpa

Die Rolling Stones sind wieder in Deutschland: An diesem Sonntag (19.30 Uhr) geben Mick Jagger und seine Bandkollegen im Münchner Olympiastadion das erste von zwei Deutschland-Konzerten.

Ihre Europa-Tournee zum 60. Bandjubiläum hatten sie erst vor wenigen Tagen in Madrid vor rund 45.000 Fans gestartet - mit einer Hommage an Charlie Watts, den im vergangenen Jahr gestorbenen Schlagzeuger der Band, und vielen alten Hits wie «(I can't get no) Satisfaction», «Honky Tonk Women», «Jumpin' Jack Flash», «Sympathy for the Devil» oder «Sad Sad Sad».

Unter den 14 Shows der «Sixty»-Tour ist nach dem Auftritt in München noch ein weiteres Konzert in Deutschland geplant, und zwar am 27. Juli in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Der Abschluss der Tournee soll dann vier Tage später in Stockholm sein.

Die letzte Tour?

Kurz vor dem Start der Jubiläumstournee hatte Gitarrist Ronnie Wood in einem Interview von einem möglichen Abschied der legendären Rockband von der großen Bühne gesprochen. Er brauche im Sommer seine volle Energie, sagte Wood der spanischen Ausgabe des «Esquire»-Magazins. «Schließlich stehen wir vor der letzten Tournee.» Darauf angesprochen, was er damit meine, ruderte Wood allerdings ein wenig zurück. «Na ja, jede Tournee ist die letzte. Man weiß nie, was als nächstes passiert.»

Frontmann Mick Jagger und Gitarrist Keith Richards sind 78 Jahre alt. Wood, der zum Tourneeauftakt in Madrid seinen Geburtstag feierte und vor 47 Jahren zur Band kam, ist mit 75 das jüngste Mitglied der Band.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Rolling Stones
Musik entdecken
Weitere News
Top News
Sport news
Triathlon auf Hawaii: Haug erschöpft, aber happy: Erneut Dritte beim Ironman
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Wohnen
Energiespartipp: Elektro-Durchlauferhitzer: Warmwassertemperatur drosseln
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Konzert: «Servus Minga»: Die Rolling Stones spielen in München
Musik news
Rockstars: Rolling Stones starten Tour mit Rockfeuerwerk und Tränen
Musik news
Rockband: «Servus Minga» - Die Rolling Stones in München
Musik news
Gitarrist : Der jüngste der Rolling Stones: Ronnie Wood wird 75
Musik news
Marquee Club in London: Vor 60 Jahren: Die Stones spielen ihr erstes Konzert
Musik news
Konzert: Der Traum vom ewigen Leben: Die Rolling Stones in Berlin
Regional berlin & brandenburg
Musik: Rolling Stones schließen Europatournee in Waldbühne ab
Regional berlin & brandenburg
Waldbühne: «Tach, Berliner»: Rolling Stones beenden Tour