Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

25.05.2022 Aerosmith-Frontmann Steven Tyler hatte schon in der Vergangenheit nach eigenen Angaben mit Suchtproblemen zu kämpfen. Wegen eines Rückfalls hat die Band nun ihre Auftritte für den Sommer abgesagt.

Steven Tyler (r) und seine Aerosmith-Bandkollegen 2018 in New York. © Charles Sykes/Invision/AP/dpa

Die US-Rockband Aerosmith hat wegen Suchtproblemen von Frontman Steven Tyler (74) nach eigenen Angaben eine Konzertreihe in Las Vegas abgesagt.

Der Rocker sei rückfällig geworden und habe sich aus eigenen Stücken in den Entzug begeben, teilte die Band auf Instagram mit. Im Vorfeld der geplanten Auftritte habe sich Tyler einer Fußoperation unterzogen und Schmerzmittel eingenommen, die zu dem Rückfall geführt hätten, hieß es in der Mitteilung. Die Musiker seien «am Boden zerstört», ihre Fans zu enttäuschen. Sie müssten die für Juni und Juli geplanten Auftritte in Las Vegas absagen.

Im Rahmen der «Deuces Are Wild»-Show wollte die Band von Juni bis Dezember zwei Dutzend Konzerte in der Casino-Stadt geben. Die Fans wurden nun auf September vertröstet.

Tyler hat in der Vergangenheit offen über Suchtprobleme gesprochen. 2009 war er wegen chronischer Schmerzen und Abhängigkeit von Schmerzmitteln in einer Klinik behandelt worden. Aerosmith wurde 1970 in Boston gegründet. Neben «Crazy» gehören «Dream on», «I Don't Want To Miss A Thing», «Walk This Way» und «Cryin'» zu den größten Hits der fünfköpfigen Band.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Wertschätzung»: Götze spürt in Frankfurt keinen Druck

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an

Wohnen

Haus und Grund kritisiert : Große Unterschiede bei Müllgebühren

Das beste netz deutschlands

Featured: iOS 16: Sperrbildschirm – so richtest Du ihn ein

Auto news

Conti-Umfrage: Autonutzung bleibt hoch, aber Sorgen um Kosten wachsen

People news

Royals: König Willem-Alexander schwingt das Nudelholz

Tv & kino

Featured: Sandman und das Finale von Locke & Key: Das ist neu bei Netflix im August 2022

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Trau, schau, wem: Fake-Bewertungen im Netz

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Pandemie: David Lee Roth sagt Konzerte ab

Musik news

US-Band: Foo Fighters sagen Grammy-Auftritt ab

People news

Musik: Adele in Tränen: Konzertreihe in Las Vegas verschoben

Musik news

Rock: Foo Fighters sagen Tournee nach Tod von Taylor Hawkins ab

Musik news

Musikpreise: Spannung vor den Grammys: Wird Jon Batiste zum Superstar?

Tv & kino

Melodram: Tom Hanks als fieser Manager des King of Rock'n'Roll