Die Ärzte wieder auf Deutschland-Tour

Im vergangenen Jahr hatte das Berliner Trio coronabedingt eine ausverkaufte Tour zunächst verschieben und schließlich ganz absagen müssen. Doch jetzt melden sich Die Ärzte auf den großen Bühnen zurück.
Die Berliner Punkrock-Band Die Ärzte, Farin Urlaub (v.l.n.r.), Bela B und Rod Gonzales. © picture alliance / dpa

Die Punkrock-Band Die Ärzte hat auf der Expo Plaza in Hannover ihre «Buffalo Bill in Rom»-Tour gestartet. Das Konzert auf dem ehemaligen Gelände der Weltausstellung war ausverkauft, rund 25.000 Menschen wollten Die Ärzte nach der langen Corona-Zwangspause live erleben.

«Konzerte sind etwas, was uns extrem viel Spaß macht, was uns allen gefehlt hat», sagte Gitarrist Farin Urlaub (58) kurz vor dem Tourstart. Schlagzeuger Bela B (59) sprach von einem neuen alten Die-Ärzte-Gefühl: «Es ist ein Enthusiasmus zu spüren, wie er ganz am Anfang mal war, als hätten wir die Band grad gegründet.» Das Gründungsjahr war 1982, bekannte Hits sind «Westerland» (1988) oder der Anti-Nazi-Song «Schrei nach Liebe» (1993).

Im vergangenen Jahr hatte die selbst ernannte «Beste Band der Welt», zu der auch noch Bassist Rodrigo González (53) gehört, pandemiebedingt eine ausverkaufte Tour zunächst verschieben und schließlich ganz absagen müssen. In diesem Jahr spielten die drei Musiker bereits in mehreren Berliner Clubs, um die Szene der Hauptstadt zu unterstützen. Auf ihrer großen Stadion-Tour machen Die Ärzte als nächstes Station in Köln (4. Juni) und Dresden (9. Juni).

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Die Ärzte
Musik entdecken
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Grindel: Flick «längerfristig eine Chance geben»
Handy ratgeber & tests
Featured: WhatsApp-Nachrichten an Dich selbst schreiben – so funktioniert es
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
Tv & kino
Featured: Manifest Staffel 4 Teil 1: Das dramatische Ende erklärt
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Handy ratgeber & tests
Featured: Sicherheitsupdate für November und Oktober 2022: Diese Galaxy-Handys haben es
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Auftritten: Band Die Ärzte startet Open-Air-Tour in Hannover
Regional berlin & brandenburg
Musik: Die Ärzte: Neues Album in Aussicht, «Konzerte haben gefehlt»
Musik news
Musik: Die Ärzte sind seit 40 Jahren auf der Bühne
Regional berlin & brandenburg
Musik: Die Ärzte seit 40 Jahren auf der Bühne
Regional hamburg & schleswig holstein
Musik: Die Ärzte: Unbeabsichtigt ganz neues Publikum erschlossen
Regional nordrhein westfalen
Musik: Campino feiert Geburtstag vor 42.000: «Endlich bin ich 60»
Regional berlin & brandenburg
Musik: Ärzte und Tote Hosen spielen im Öko-Testlabor
Regional berlin & brandenburg
Tempelhofer Feld: Die Ärzte sagen Berliner Konzert wegen Gewitters ab