Coachella-Festival wieder am Start

Musikspektakel in der Wüste: Coronabedingt musste das Megakonzert im kalifornischen Indio in den letzten Jahren ausfallen, nun wird wieder gefeiert und getanzt. Auch eine deutsche Band tritt auf.
Die Hamburger Techno-Marching-Band Meute tritt auf dem Coachella-Festival auf. © Amy Harris/Invision/AP/dpa

Wegen der Corona-Pandemie war das legendäre Coachella-Festival in Kalifornien zwei Mal abgesagt worden, nun findet das Megakonzert mit Stars wie Harry Styles und Billie Eilish erstmals seit 2019 wieder statt.

Das erste Festival-Wochenende mit Dutzenden Künstlern war am Freitag (Ortszeit) nahe der Wüstenstadt Indio eröffnet worden. Das Zweite soll vom 22.-24. April stattfinden.

Unter den ersten Musikern auf der Bühne waren am Freitag die Techno-Bläser von der Hamburger Techno-Marching-Band Meute. Auf Twitter verwies das Festival auf die «Energie» der Marschkapelle und postete ein Foto der Musiker in ihren roten Uniformjacken. 

Bis Sonntagabend waren Auftritte von Künstlern wie Lil Baby, Harry Styles, Megan Thee Stallion, Doja Cat und Billie Eilish angekündigt. Der kurzfristig abgesprungene Rapstar Kanye West wurde durch den Kanadier The Weeknd zusammen mit Swedish House Mafia als neue Headliner ersetzt.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Harry Styles
Musik entdecken
Billie Eilish
Musik entdecken
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Raiders verlieren drittes Spiel in NFL
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Musik: The Weeknd springt bei Coachella-Festival für Kanye West ein
Musik news
Musik: Berichte: Kanye West springt von Coachella-Festival ab
Musik news
Festival: Billie Eilish bei Coachella: «Sorry, ich bin nicht Beyoncé»
Musik news
Musikpreise: MTV Video Music Awards: Das sind die Nominierungen
Musik news
Verleihung: Drei Rap-Stars geben bei den MTV Awards den Ton an
Musik news
Musikpreise: MTV Video Music Awards werden in den USA vergeben
Musik news
Rapperin: Nicki Minaj erhält Ehrenpreis bei MTV Video Music Awards
Musik news
Auszeichnung: Taylor Swift holt Top-Preis bei MTV Video Music Awards