Rod Stewart unglücklich über «Sweet Caroline»

05.06.2022 Der Sänger war bei dem großen Konzert zu Ehren der Queen in London zwar dabei, aber nicht zufrieden mit einem Song, den er vortrug. Warum hat er ihn dann gesungen?

Sir Rod Stewart sang für die Queen. © Victoria Jones/PA Wire/dpa

Der britische Sänger Rod Stewart («Do Ya Think I’m Sexy?») war mit seinem Auftritt beim Jubiläumskonzert für Königin Elizabeth II. nach eigener Aussage nicht glücklich.

Neben seinem eigenen Hit «Baby Jane» hatte er am Samstag vor dem Buckingham-Palast überraschend Neil Diamonds Gassenhauer «Sweet Caroline» gesungen - und fühlte sich damit etwas unwohl. «Es ist etwas merkwürdig für mich, das zu singen», sagte Sir Rod bei der von der BBC organisierten «Platin-Party am Palast». «Die BBC hat mich gebeten, das zu singen.»

In sozialen Medien zeigten sich Stewart-Fans über die Songauswahl enttäuscht, auch weil der 77-Jährige mit seiner Version des in Großbritannien beliebten «Sweet Caroline» nicht alle überzeugen konnte. «Das war nicht meine Wahl», betonte Stewart anschließend auch im BBC-Interview. «Aber es ist doch ein großartiger Song?», entgegnete der Reporter. «Ja», gab Stewart zu. «Aber keiner von mir.»

Immerhin dürfen sich seine Fans in Nordamerika und in Großbritannien schon bald wieder auf mehr eigene Songs von Rod Stewart freuen. Mitte Juni beginnt der Sänger mit der markanten Wuschelmähne seine nächste Tournee. «Sweet Caroline» wird er bei den Konzerten wohl eher nicht singen. Termine für Deutschland gibt es bisher nicht.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Rod Stewart
Musik entdecken

Weitere News

Top News

Sport news

DLV-Präsident: Kessing zu Olympia 2036 in Berlin: «Lasst es uns versuchen»

People news

Leute: Barmherziger Beobachter menschlicher Komödie: Sempé ist tot

Auto news

Verkehrsrecht: Auf dem Standstreifen fahren: Im Ausnahmefall erlaubt?

Tiere

Der geteilte Hund: Wann Dogsharing funktioniert - und wann nicht

Tv & kino

TV: "Der Barcelona-Krimi": Clemens Schick ermittelt wieder

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

People news

Thronjubiläum: «Mami», «Ma'am», «Superwoman» - Mega-Sause für die Queen

Musik news

Rockband: Queen will unbekannten Mercury-Song veröffentlichen

Fußball news

Endspiel in Wembley: «Zeit ist reif»: England glaubt an EM-Titel gegen DFB-Elf

People news

Thronjubiläum: Marmeladenbrot in Tasche: Queen trinkt Tee mit Paddington

Musik news

Tiktok-Star: Sam Ryder singt beim ESC für Großbritannien

Musik news

Musik: Zurück im Summer of '69: Bryan Adams mit neuem Feelgood-Rock

Musik news

Gitarrist : Der jüngste der Rolling Stones: Ronnie Wood wird 75

Musik news

Driven: Gilbert O'Sullivan und die ewige Kunst des Songs