David Lee Roth sagt Konzerte ab

04.01.2022 David Lee Roth wollte sich ursprünglich dieser Tage mit einer Konzertreihe in Las Vegas von der Bühne verabschieden. Doch die Pandemie macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

David Lee Roth tritt im Januar nicht in Las Vegas auf. Foto: Charles Sykes/Invision via AP/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mit einer letzten Konzert-Reihe in Las Vegas in diesem Monat wollte sich der US-amerikanische Rockstar David Lee Roth (67) von der Bühne verabschieden. Nun fallen die geplanten Auftritte im «House of Blues» in Las Vegas wegen der Corona-Pandemie aus.

Sieben Konzerte zwischen dem 5. und 22. Januar wurden auf der Event-Webseite gestrichen. Das Management von Roth bestätigte laut «Entertainment Weekly» am Dienstag die Absage.

Im vorigen Oktober hatte der langjährige Frontman der Band Van Halen angekündigt, dass er sich nach Ende der Konzertreihe in Las Vegas zur Ruhe setzen wolle. Im Interview mit der Zeitung «Las Vegas Review-Journal» ging Roth dabei auch auf den Tod von Eddie Van Halen ein. Die Gitarren-Legende war im Oktober 2020 im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben.

Roth war in den 1970er Jahren als Frontman der Band Van Halen um die Brüder Eddie und Alex berühmt geworden. Songs wie «Jump», «Runnin' with the Devil» und «You Really Got Me» wurden internationale Hits. Roth trennte sich 1985 von der Band, startete eine Solokarriere, kehrte aber 2007 zu Van Halen zurück.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zverev mit Achtelfinal-Chance - Nadal lobt Hanfmann

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Boom in der Pandemie: Sauna-Fans holen sich Hitzekabinen nach Hause

People news

Stilikone: Mode-Experte André Leon Talley ist tot

Auto news

Buchung von Bus, Bahn und Co.: Öffentlicher Verkehr bringt gemeinsame App heraus

People news

Sportstar: Fabian Hambüchen hat sich verlobt

Internet news & surftipps

Zahlen von Gartner: Halbleiter-Umsätze 2021 um ein Viertel gestiegen

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Van Halen: US-Rocker David Lee Roth kündigt Karriereende an

People news

Van Halen: David Lee Roth hört mit 67 auf

Regional niedersachsen & bremen

Scorpions auf Welttournee: Konzerte auch in Deutschland

Musik news

Große Bühne: Adele kündigt Konzertreihe in Las Vegas an

Musik news

«Rock Believer»: Scorpions kündigen neues Album und Welttournee an

People news

Gesundheitliche Probleme: Céline Dion sagt Auftritte in Las Vegas bis Februar ab

Regional berlin & brandenburg

Die Ärzte sagen Tour ab: «Heute ist ein schwarzer Tag»

People news

Wohltätigkeit: Musikerstars versteigern Instrumente für guten Zweck