Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ozzy Osbourne will noch einmal auf die Bühne

Der britische Kultrocker musste aufgrund gesundheitlicher Probleme in diesem Jahr seine Tour ausfallen lassen. In einem Interview sprach er darüber, warum er mindestens noch einmal auftreten möchte.
Ozzy Osbourne
Ozzy Osbourne möchte sich auf der Bühne von seinen Fans verabschieden. © David Davies/PA Wire/dpa

Der gesundheitlich schwer angeschlagene britische Rockmusiker Ozzy Osbourne will nach eigener Aussage mindestens noch ein Konzert für seine Fans spielen. «Sie sind mir seit verdammt vielen Jahren treu. Sie schreiben mir, sie wissen alles über meine Hunde. Sie sind meine erweiterte Familie», sagte der 74-Jährige der Musikzeitschrift «Rolling Stone».

Er könne nicht mehr regelmäßig auftreten. Nun wolle er einfach nur gesund genug sein, um wenigstens eine Show zu spielen, bei der er sich für sein Leben bedanken könne, sagte der Sänger weiter. «Darauf arbeite ich hin, und wenn ich am Ende tot umfalle, werde ich als glücklicher Mann sterben.»

Der Black-Sabbath-Rocker hatte im Februar seine lang geplante und mehrfach verschobene Tour durch Europa und Großbritannien aus gesundheitlichen Gründen abgesagt - und hatte im Oktober seinen Comeback-Auftritt bei einem Festival in Kalifornien. Im September sagte er dem Magazin «Metal Hammer», dass er ein neues Album aufnehmen und danach auf Tour gehen wolle.

Der Brite hatte seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht, musste schon mehrfach operiert werden und hatte Corona. Dem «Rolling Stone» sagte er zudem, dass bei einer Wirbelsäulen-Operation ein Tumor entdeckt und entfernt worden sei.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Ozzy Osbourne
Musik entdecken
Black Sabbath
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Dwayne «The Rock» Johnson
Tv & kino
Dwayne Johnson und Rita Moreno sind Oscar-Helfer
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Games news
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Setapp Mobile: Alternativer App-Store iPhone iOS
Das beste netz deutschlands
Setapp Mobile: Alternativer App-Store für iPhones
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Das beste netz deutschlands
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Eine Person misst ihren Puls händisch
Gesundheit
Herzgesundheit im Blick: So messen Sie Ihren Puls selbst