Billie Eilish wollte Daniel Craig glücklich machen

«Einfach perfekt» sollte der Song sein. Das könnte der 20-Jährigen Sängerin gelungen sein mit ihrem Beitrag zum Bond-Film «Keine Zeit zu sterben». Einen Oscar hat sie schon mal in der Tasche.
Billie Eilish und Finneas O'Connell freuen sich im Presseraum über den Preis für den besten Originalsong für den Bond-Song "No Time To Die" bei der 94. Verleihung der Academy Awards in Hollywood. © Jordan Strauss/Invision/dpa

Gerade 20 Jahre alt, hat Billie Eilish nun auch noch einen Oscar für ihre Trophäensammlung dazugewonnen. Den umklammerte die ganz in schwarz gekleidete Sängerin nach der Oscar-Show Backstage vor der Presse, an der Seite von Bruder Finneas O'Connell.

Sie hätten sich selbst so viel Druck gemacht, für den Bond-Film «Keine Zeit zu sterben» einen ikonischen Song zu liefern, sagte Eilish. Sie wollten es «einfach perfekt» machen, um Daniel Craigs letztem Bond-Film gerecht zu werden.

«Er ist einfach der netteste Mensch auf der Welt und mir kam es wirklich darauf an, dass er das Lied liebt», erzählte die Sängerin. Der Song «No Time To Die» sollte alle seine Bond-Filme über die Jahre hinweg repräsentieren. «Ich wollte vor allem, dass er damit glücklich ist. Er ist James Bond», grinste die Sängerin.

Sie sehe nun viel glücklicher aus, verglichen mit früher, als sie eher wie ein trauriger Teenager wirkte, kommentierte ein Journalist. «Ich habe es von 14 auf 20 geschafft, das verändert einen», konterte Eilish schlagfertig. Nun sei sie erwachsener und «super happy». 

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Billie Eilish
Musik entdecken
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayerns Torspaß mit Mané und Sané: Lockeres 5:0 vor Dortmund
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Musikerin in TV-Serie: «Die Simpsons»: Billie Eilish macht mit Lisa Simpson Musik
Tv & kino
Academy Awards: Beyoncé und Billie Eilish treten bei den Oscars auf
Musik news
Festival: Billie Eilish bei Coachella: «Sorry, ich bin nicht Beyoncé»
Musik news
Popstar: «Hi Germanyyy»: Billie Eilish gibt Akustik-Abend in Bonn
Tv & kino
Filmpreise: So reagieren die Stars auf ihre Oscar-Nominierung
Regional nordrhein westfalen
Musik: Popstar Billie Eilish spielt Akustik-Konzert in Bonn
Tv & kino
Academy Awards: Oscars 2022: «Coda» als bester Film ausgezeichnet
People news
Jubiläum: Shirley Bassey unterbricht Ruhestand für James Bond