Kelly Clarkson: Songschreiben als Therapie

30.06.2022 Die 40-Jährige hat emotional schwere Zeiten durchlebt. Sie erzählt, was ihr geholfen habe, während ihrer Scheidung mit ihren Gefühlen zurechtzukommen.

Die US-Sängerin Kelly Clarkson erzählt von schwierigen Zeiten. © Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa

Die US-Sängerin Kelly Clarkson (40, «Happier Than Ever») ist es nach eigenen Worten während ihrer Scheidung schwergefallen, an neuer Musik zu arbeiten.

«Das war das Schwierigste, was ich je erlebt habe. Ich hatte noch nie ein so schwieriges Projekt», sagte sie in einer Folge des Podcasts «The Global Chart Show with Brooke Reese». Jeder habe gewusst, dass sie sich scheiden lasse. «Es hat zwei Jahre gedauert und es war nicht einfach mit den Kindern.»

Songs zu schreiben, habe ihr aber auch dabei geholfen, ihre Gefühle zu verarbeiten. «Es fiel mir schon immer schwer, mich mitzuteilen, und so habe ich im Alter von zehn Jahren mit dem Schreiben angefangen. Weil meine Mutter sagte: Du musst aufhören, es in dich hineinzufressen. Dann explodierst du. Du musst besser kommunizieren!»

Neue Songs sollten «bald» erscheinen, sagte Clarkson weiter. Sie müsse aber noch entscheiden, welche der Lieder sie auch veröffentlichen wolle.

Die Sängerin war seit 2013 mit Brandon Blackstock (45) verheiratet. Gemeinsam haben sie eine Tochter (8) und einen Sohn (6). 2020 gab das Paar die Trennung bekannt.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Kelly Clarkson
Musik entdecken

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Locke & Key Staffel 4: So könnte es mit dem Schlüsseluniversum weitergehen

Sport news

European Championships: Starke Nerven nach schwachem Start: Zeidler auf Kurs

Reise

Wegen Wassertemperatur: Beißende Fische schrecken Schwimmer in Südfrankreich auf

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Auto news

Freze Froggy EV Beachster: Zugiger Zwerg

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Festival: Billie Eilish bei Coachella: «Sorry, ich bin nicht Beyoncé»

Musik news

Featured: Kostenlose Musik-Apps fürs iPhone: Die besten Programme zum Streamen von Songs

Panorama

Missbrauchsprozess: 30 Jahre Haft für Musiker R. Kelly

Champions league

Finale Champions League: Kroos zum Interview: Er hätte «seine Antwort schon bekommen»

People news

Prominente: Kim Kardashian: Wollte Kindern behutsam Freund vorstellen

Musik news

Spotify-Podcaster: Joe Rogan entschuldigt sich nach Rassismus-Vorwürfen

Regional rheinland pfalz & saarland

Popsängerin: Popstar Sandra hat nach Krebserkrankung einige Vorsätze

Musik news

S.I.D.E.S.: Alice Merton: «Eine echte Achterbahnfahrt»