Spears über Song-Erfolg mit Elton John: «bester Tag»

«Hold Me Closer» heißt der gemeinsame Song von US-Popstar Britney Spears und dem britischen Sänger Elton John. Und das Stück ist in den iTunes-Charts vieler Länder gleich an die Spitze vorgerückt.
US-Popstar Britney Spears (l.) und der britische Musiker Elton John. © Kay Blake/ZUMA Wire/dpa

Die US-Sängerin Britney Spears (40) und der britische Popstar Elton John (75) freuen sich über den Erfolg ihres gemeinsamen Songs «Hold Me Closer».

Er sei «begeistert» über die Reaktionen auf das Lied, schrieb Elton John auf Twitter. Er habe einen fröhlichen Summer-Track machen wollen und sei begeistert gewesen, als Spears sich einverstanden erklärte, daran mitzuwirken. «Sie ist wirklich eine Ikone», sagte er über die Sängerin. 

Spears postete auf Twitter eine kurze Videobotschaft. «Hello Sir Elton John, wir sind die Nummer Eins in 40 Ländern», freute sich die Sängerin. Sie werde «den besten Tag überhaupt» haben. «Hold Me Closer» war veröffentlicht worden und in den iTunes-Charts vieler Länder gleich an die Spitze vorgerückt.

Bei einem Überraschungsauftritt am Dienstag an der Côte d'Azur in Cannes hatte Elton John den gemeinsamen Song bereits vorgestellt. Es ist ein Remake seines Titels «Tiny Dancer» aus dem Jahr 1971.

Spears feiert damit ein musikalisches Comeback. Es ist ihre erste Musikveröffentlichung seit dem Ende ihrer 13-jährigen Vormundschaft im vergangenen Herbst. Die Sängerin stand seit 2008 unter Vormundschaft, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Ein kalifornisches Gericht sprach ihr 2021 wieder die volle Kontrolle über ihr Leben zu.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Britney Spears
Musik entdecken
Elton John
Musik entdecken
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: WM-Mut durch Wembley-Revanche: Flick verlangt Antworten
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Hold Me Closer: Elton John überrascht mit neuem Song in Cannes
Musik news
Musik: «Verdammt cool»: Britney Spears über Song mit Elton John
Musik news
Popmusik: Britney Spears plant Comeback mit Elton John
Musik news
Sängerin: Britney Spears singt früheren «Baby One More Time»-Hit
Panorama
US-Justiz: Richterin: Britney Spears' Vater muss vor Gericht aussagen
People news
Rechtsstreit: Britney Spears: Keine Befragung durch ihren Vater
People news
Sängerin: «Oops! ... I Did It Again»: Spears hat wieder geheiratet
Musik news
Geburtstag: «Rocket Man»: Pop-Ikone Elton John wird 75