Il Divo-Sänger Carlos Marin gestorben

20.12.2021 Seine Band Il Divo steht für das Crossover von Klassik und Pop. Jetzt ist der Sänger Carlos Marin im Alter von nur 53 Jahren verstorben.

Der spanische Sänger Carlos Marin starb im Alter von nur 53 Jahren. Foto: Jeff Christensen/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der spanische Sänger Carlos Marin, Mitglied der Band Il Divo, ist im Alter von 53 Jahren gestorben.

«Schweren Herzens teilen wir mit, dass unser Freund und Kollege, Carlos Marin, gestorben ist», schrieben seine drei Bandkollegen am Sonntag auf ihrer offiziellen Webseite. Am Donnerstag hatte die Gruppe bekannt gegeben, dass Marin sich im Krankenhaus befand.

Marin war 1968 im hessischen Rüsselsheim geboren und wuchs zunächst in Mörfelden-Walldorf auf, wo er schon früh begann, Musik zu machen. Als er mit zwölf Jahren nach Madrid zog, hatte er bereits zwei Alben herausgebracht. Seine Band Il Divo, die sich 2003 gründete, verbindet klassische Musik mit Pop. «17 Jahre lang waren wir vier gemeinsam auf dieser unglaublichen Reise von Il Divo und wir werden unseren lieben Freund vermissen», schrieben seine Kollegen.

In den sozialen Medien bekundeten Stars ihre Trauer. Hollywood-Star Barbra Streisand veröffentlichte auf Instagram ein gemeinsames Foto und schrieb: «Du bist zu früh von uns gegangen, Carlos. Ruhe in Frieden.» Der Musikproduzent Simon Cowell, der die vier Sänger 2003 entdeckt hatte, schrieb auf Twitter: «Mir fällt es so schwer, in Worte zu fassen, wie ich mich gerade fühle. Ich bin am Boden zerstört, dass Carlos Marin gestorben ist. Er hat das Leben geliebt.» Zu Marins Todesursache gab es zunächst keine offiziellen Angaben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Hollywood: US-Komponistin Marilyn Bergman ist tot

Musik news

«Love for Sale»: Tony Bennett und Lady Gaga kündigen zweites Album an

People news

Rolling-Stones-Schlagzeuger: «Ruhe im Beat»: Musikwelt trauert um Charlie Watts

Musik news

Gedenken: «Ergreifend» - Rolling Stones erinnern an Charlie Watts

Musik news

Mit 72 Jahren: Britischer Musiker John Miles gestorben

Musik news

Abschied: Moody-Blues-Drummer Graeme Edge ist tot

People news

Britisches Königshaus: Prinz Charles verrät, was ihn zum Tanzen brachte

Regional nordrhein westfalen

Müllmonster ist «Superstar»: Klaws gewinnt «Masked Singer»