Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Keith Richards: Passe Gitarrenspiel meiner Arthritis an

Ein paar altersbedingte Zipperlein hat er schon, gibt Gitarrist Keith Richards zu. Aber er vertraut auf seine Instrument, und dann geht es doch irgendwie weiter.
Keith Richards
Keith Richards (vorn) und Ronnie Wood von den Rolling Stones im Hyde Park in London auf der Bühne. © Ian West/PA Wire/dpa

Der britische Rockstar Keith Richards (79) von den Rolling Stones passt seine Gitarrengriffs nach eigenen Angaben inzwischen wegen Arthritis in den Fingern immer wieder mal an. Es handle sich aber um eine «gutartige Variante» der Gelenkentzündung, sagte Richards der BBC, wie in einem Bericht auf der Website der Rundfunkanstalt zu lesen war.

«Interessant ist, dass jedes Mal, wenn ich sage "Ich kann das nicht mehr so richtig" mir die Gitarre zeigt, dass es einen anderen Weg dafür gibt», sagte Richards. Einer seiner Finger rutsche dann an eine andere Stelle und «es öffnet sich eine komplett neue Tür», so der Rockstar.

Keith Richard wird im Dezember 80 Jahre alt wird. Er und seine Bandkollegen haben kürzlich das Album «Hackney Diamonds» herausgebracht. Es ist seit 18 Jahren die erste Platte mit neuen Songs.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Rolling Stones
Musik entdecken
Keith Richards
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Simone Ballack
Musik news
Simone Ballack übernimmt Musical-Rolle
Finalistinnen zur
People news
Ohne Altersgrenze: 42-Jährige im Finale von «Miss Germany»
Adam Sandler
People news
Adam Sandler nimmt gerne Ratschläge für sein Privatleben an
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Mats Hummels
Fußball news
BVB verärgert: «Null Prozent Elfmeter. Null!»
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki