Britney Spears und Elton John bringen Musikvideo raus

Die beiden Stars treten in ihrem Musikvideo zu ihrem gemeinsamen Song gar nicht auf. Aber Video-Regisseurin Tanu Muino verfolgt mit ihrem Tanz ein ganz besonderes Anliegen.
Britney Spears und Elton John haben das offizielle Musikvideo zu ihrem gemeinsamen Song «Hold Me Closer» veröffentlicht. © Jordan Strauss/Suzan Moore/Invision via AP/PA/dpa

Britney Spears und Elton John haben das offizielle Musikvideo zu ihrem gemeinsamen Song «Hold Me Closer» veröffentlicht. In dem bunten Clip, der am Dienstagabend auf YouTube erschien, treten die beiden Stars allerdings nicht selbst auf - stattdessen sind die Performances mehrerer tanzender Paare zu sehen. Die ukrainische Musikvideo-Regisseurin Tanu Muino drehte in Mexiko-Stadt, wie es in einer Mitteilung zu dem Video hieß. Ziel war es demnach, eine Intimität einzufangen, «die der Welt durch die Wirren und das Chaos der letzten Zeit so sehr fehlt».

«Ich wusste, dass das Publikum und die Fans eine Menge emotionaler Erwartungen in dieses Video setzen würden. Mit dieser Verantwortung musste ich etwas Anderes und Unerwartetes machen», sagte Muino laut Mitteilung. Mit dem Tanz im Video habe sie John und Spears stolz machen wollen. Das gemeinsame Lied der beiden Musiker war bereits im August veröffentlicht worden. Es ist ein Remake von Johns Hit «Tiny Dancer» aus dem Jahr 1971.

Die Arbeit an dem Video sei für sie emotional gewesen, da sie mit Spears' Musik aufgewachsen sei, teilte Muino weiter mit. «Nachdem ich "Slave For You" gesehen hatte, beschloss ich, dass ich Videoregisseurin werden wollte.» Die 32-jährige Regisseurin arbeitete zuvor bereits mit Harry Styles und dem Rapper Lil Nas X zusammen.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Britney Spears
Musik entdecken
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Bills setzen Zeichen Richtung Playoffs: 24:10 gegen Patriots
Tv & kino
Featured: I Wanna Dance With Somebody: Wann kannst Du den Musikfilm streamen?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Job & geld
Umfrage: Trend zu bargeldlosem Bezahlen gerade bei Jüngeren
Musik news
Wiener Songwriter : Voodoo Jürgens sucht Abgründe statt Schlagerhimmel
People news
Gesellschaft: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
Das beste netz deutschlands
Viele neue Funktionen: Fritzboxen erhalten großes Firmware-Update
Das beste netz deutschlands
Featured: So erreichst Du Vodafone digital: Rund um die Uhr mit der MeinVodafone-App, online, Social Media & Co.
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Musik: Spears über Song-Erfolg mit Elton John: «bester Tag»
Musik news
Musik: «Verdammt cool»: Britney Spears über Song mit Elton John
Musik news
Popmusik: Britney Spears plant Comeback mit Elton John
Musik news
Hold Me Closer: Elton John überrascht mit neuem Song in Cannes
Musik news
Abschiedstour: «Für immer im Herzen»: Elton John setzt Abschiedstour fort
People news
Medienbericht : Kontaktverbot für Britney Spears Ex-Ehemann Jason Alexander
People news
Sängerin: Nach Songerfolg in Japan: Lena Meyer-Landrut auf Tokio-Trip
People news
Popstar: Ex-Ehemann von Britney Spears vor ihrem Haus festgenommen