Say That von Paula Jivén: Das ist der Ohrwurm zur GigaZuverlässig-Kampagne von Vodafone

Say That von Paula Jivén: Das ist der Ohrwurm zur GigaZuverlässig-Kampagne von Vodafone © Eveline Johnsson

Ehrliche Botschaften und experimenteller Sound: Mit diesem Mix ist die schwedische Newcomerin Paula Jivén auf dem besten Weg zu einer vielversprechenden Musikkarriere. Ihre Single Say That begleitet Dich als Vodafone-Song zur aktuellen Kampagne und zeigt deutlich, warum Du von Paula Jivén in Zukunft öfter hören könntest. 

Verspielt, faszinierend originell und überraschend ehrlich: So lässt sich die Musik der schwedischen Singer-Songwriterin Paula Jivén am besten beschreiben. Mit gerade einmal 18 Jahren hat die Newcomerin ihren ganz eigenen Sound gefunden. Wir stellen Dir die Künstlerin vor, die mit ihrer Single „Say That‟ den neuen Song zur Vodafone-Kampagne liefert.

Höre Dir den Song hier an

Nicht nur die Musik von Paula Jivén ist überraschend ehrlich. In unserem Q&A erzählt uns die schwedische Newcomerin, was sie zu ihrer Single „Say That” inspiriert hat und wer sie motiviert:

Vom Kirchenchor zur Talent-Show: Paula Jivéns erste Schritte in die Musikwelt

Das musikalische Talent zeichnete sich bei Paula Jivén schon in ihrer Kindheit ab. Aufgewachsen in Göteborg, begann sie im Alter von drei Jahren Geige zu spielen, lernte später Klavier und sang nebenbei im Kirchenchor. Die Eltern förderten das musikalische Interesse, in dem sie Paula und ihre jüngere Schwester fast wöchentlich zu klassischen Musikaufführungen ins Opernhaus mitnahmen – eine Erfahrung, die ihre multidimensionale Musikalität bis heute prägt. Schon mit elf Jahren schrieb Paula Jivén eigene Songs am Klavier und machte im Alter von 13 Jahren den ersten Sprung auf die große öffentliche Bühne: Sie gewann den Talentwettbewerb „Sweden’s Got Talent“. Kurz nach der Show begann Jivén mit Co-Autoren und Produzenten in Stockholm und Los Angeles zusammenzuarbeiten und schnitzte dabei ihren feinfühligen Sound heraus, der ihre Musik heute definiert.

Feinsinnige Texte und ehrliche Botschaften vertont in leichter Popmusik

In ihrem Debütwerk bringt Paula Jivén nicht nur ihre fesselnde Stimme zum Ausdruck, sondern auch ihr Talent als Geschichtenerzählerin. Dabei finden ihre ersten Singles eine bemerkenswerte Balance zwischen einfühlsamen Realismus und verträumter Sensibilität. Das Zusammenspiel aus Live-Instrumenten und elektronischen Sounds, analogen Synthesizern und verzerrten Grooves verstärkt diese Dynamik.

Nicht nur musikalisch, sondern auch inhaltlich zeigt sich Paula Jivén experimentierfreudig mit einer erstaunlichen Beobachtungsgabe. Ihre Tracks behandeln ernste Themen wie Alkoholismus („Husky‟), Essstörungen („What Are You Hungry For?“) oder Missbrauch („Run Away“). Mit zarten Vocals und hypnotisierenden Beats verleiht sie den Texten eine eigene Leichtigkeit und Authentizität. „Ich versuche, ehrlich und direkt zu sein. Und das Gleiche gilt für meine Musik. Ich möchte in meinen Songs immer so echt wie möglich sein“, erklärt die junge Musikerin.

Say That: Feiere 30 Jahren Vodafone-Netz mit dem neuen Song zur Vodafone-Kampagne

Auf TikTok begeistert Paula Jivéns bereits eine wachsende Community und überrascht immer wieder mit skurrilen, kreativen Impulsen. Die Plattform nutzt sie aber auch, um ihre ernsten Botschaften und Anliegen als Künstlerin an junge Menschen weiterzugeben.

„Ich habe viele junge Mädchen, die mir folgen. Es ist mir wichtig, ihnen zu zeigen, dass sie sein können, wer sie sein wollen. Und dass sie auf jeden Fall sie selbst sein können.“

Diese Haltung vermittelt Paula Jivéns auch in ihrer Single „Say That‟, die Dich ab sofort als neuer Song zur Vodafone-Kampagne begleitet.

Der aktuelle Spot erzählt die Geschichte von Menschen, die füreinander da sind und sich helfen – und das geht vor allem, weil sie zuverlässig erreichbar sind. Mit seinem wachsenden Mobilfunknetz verbindet Vodafone seit 30 Jahren Menschen, die gebraucht werden. Für dieses GigaZuverlässige-Gefühl kannst Du Dir noch bis zum 30. März mit Vodafone und Samsung ein besonderes Angebot sichern. Alle Infos zum neuen GigaDeal findest Du hier:

Seit 30 Jahren für Dich da: So geht GigaZuverlässig in Deinem Vodafone-Netz

Die Zusammenarbeit für die Vodafone-Kampagne kam über die Agentur Music Supervision: White Horse Music zustande.

Wie gefällt Dir der neue Vodafone-Song? Schreib uns, ob Du Paula Jivén künftig öfter hören wirst!

Dieser Artikel Say That von Paula Jivén: Das ist der Ohrwurm zur GigaZuverlässig-Kampagne von Vodafone kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janette Baumann
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Das beste netz deutschlands
Featured: Seit 30 Jahren für Dich da: So geht GigaZuverlässig in Deinem Vodafone-Netz
Das beste netz deutschlands
Featured: Sag „Hi“ zu Vodafone: Hol Dir zuverlässiges Internet, wann und wo Du es brauchst
Musik news
Featured: End of the Road: Das ist der Ohrwurm zur neuen Vodafone Giga-Kampagne
Tv & kino
Featured: Massive Talent: Trailer und Infos zum Meta-Action-Film mit Nicolas Cage als Nicolas Cage
Musik news
Featured: Stranger Things 4-Musik: Diese Songs verbreiten den Spirit der Achtziger
Handy ratgeber & tests
Featured: 2-in-1: Dieser Dyson-Kopfhörer ist gleichzeitig ein Luftreiniger
Tv & kino
Featured: Bang Bang Baby-Serie bei Amazon Prime Video
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung Galaxy S für 2022: Gerüchteübersicht – bleibt die große Kamera-Revolution aus?