Dieter Bohlen will mit seinen Hits zurück auf die Bühne

05.08.2022 Er ist seit Jahrzehnten im Musikgeschäft tätig, hat 25 Nummer-Eins-Hits und fühlt sich fit genug, um seine Fans auf der Bühne wieder zum Lachen zu bringen.

Dieter Bohlen will wieder Konzerte geben. © Daniel Bockwoldt/dpa

Dieter Bohlen (68) kehrt 2023 nicht nur zur RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) zurück, sondern auch auf die Konzertbühne. Der Pop-Produzent wird ab dem 16. April durch zwölf Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz touren, wie «Bild» berichtete.

Auf die Frage, was die Fans auf der Tour erwarte, sagte Bohlen: «Ein sehr gut gelaunter Dieter, der seinen Fans 25 Nummer-Einsen der vergangenen 37 Jahre vorspielt und viel über die letzten Jahre zu erzählen weiß.» Dabei gebe es viel zu lachen, viel Party und «vieles, was man noch nicht weiß». Begleiten wird ihn eine siebenköpfige Band. Zu den Stationen gehören etwa Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Wien.

Die Zeit ohne die Bühne sei auch schön gewesen, aber dann jucke es einen wieder, so der ehemalige Modern Talking-Sänger, der für seine Tour- und TV-Einsätze auch körperlich gute Voraussetzungen mitbringen dürfte. «Die Wahrheit bei mir ist wirklich, dass ich fast zu viel Sport mache. Es gibt Tage, an denen ich vier bis fünf Stunden etwas für mich mache. Joggen, Schwimmen, Krafttraining, Dehnen, Tennis etc.», sagte der 68-Jährige.

RTL hatte im Juli bekanntgegeben, dass Bohlen zur kommenden 20. und letzten DSDS-Staffel in die Jury zurückkehren wird. Nur in der vergangenen, der 19. Staffel, war der Jury-Chef nicht dabei.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Dieter Bohlen
Musik entdecken
Modern Talking
Musik entdecken

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Teenie als BVB-Matchwinner: Moukoko stiehlt Modeste die Show

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Castingshow: RTL stellt DSDS 2023 ein - Bohlen bei letzter Staffel dabei

Musik news

Comeback: Dieter Bohlen spielt wieder Modern-Talking-Hits

People news

Ex-«Modern Talking»-Kollege: Popsänger Thomas Anders wird Gastjuror bei «DSDS»

Tv & kino

RTL: Zeitreise mit «Deutschland sucht den Superstar»

Musik news

"DSDS"-Skandal: Hat der Falsche gewonnen?

People news

RTL-Show : Bohlen guckte DSDS mit Silbereisen «nicht eine Sekunde»

People news

Musikproduzent: Dieter Bohlen schon wieder operiert

Regional nordrhein westfalen

Musik: Bohlen spielt alte Modern-Talking-Hits für «Schnuckelhasen»