Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Cher: «Ich höre meine Alben nie an. Aber dieses ja.»

Weihnachten im Folk, Rock und Disco-Stil: Für ihr neues Album «Christmas» hat sich die Sängerin etwas Besonderes überlegt und arbeitet zum ersten Mal auch mit berühmten Duettpartnern zusammen.
Pop-Ikone Cher
Die Sängerin Cher ist für ihren eigenen Stil bekannt. © Chris Pizzello/Invision via AP/dpa

Eigentlich hört sich Pop-Ikone Cher ihre eigene Musik nicht an - nun aber ist sie von ihrer Gewohnheit abgewichen. «Ich höre meine Alben nie an. Aber dieses ja. Ich liebe es», sagte die 77-jährige der Deutschen Presse-Agentur in Paris mit Blick auf ihr neues Album «Christmas». An diesem Freitag erscheint die erste Singleauskopplung aus dem Weihnachtsalbum, dem ersten ihrer über 50-jährigen Karriere. Das Album kommt dann am 20. Oktober auf den Markt.

Ihre Plattenfirma (Warner Records) sei mit der Idee auf sie zugekommen, die sie unter der Bedingung akzeptiert habe, kein traditionelles Weihnachtsalbum zu schaffen mit Liedern wie «Stille Nacht, heilige Nacht», sondern eines nach ihrem Stil, sagte Cher. Das Ergebnis: 13 Lieder im Folk, Rock, Pop- und Disco-Stil.

«Christmas» ist auch das erste Album, auf dem sie Duette singt, wie sie sagte. Sie habe noch nie andere Musiker zur Zusammenarbeit auf eine ihrer Platten eingeladen. Das sei eine tolle Last-Minute-Sache gewesen, sagte sie. Zu den Musikern, mit denen sie zusammengearbeitet hat, gehören unter anderem Michael Bublé und Stevie Wonder. Zu den populärsten Cher-Singles der Musikgeschichte gehören «Believe» (1998), «I Hope You Find It» (2013) und «SOS» (2018).

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
Tv & kino
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Tv & kino
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen