Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung

Christian Hummer war langjähriger Keyboarder der österreichischen Band Wanda. Nach langer, schwerer Krankheit ist er nun kurz vor Veröffentlichung eines neuen Albums gestorben.
Die Mitglieder der Band Wanda, Lukas Hasitschka, Marco Michael Wanda (eigentlich Michael Marco Fitzthum), Manuel Christoph Poppe, Christian Hummer und Reinhold Weber. © Fabian Nitschmann/dpa

Der langjährige Keyboarder der österreichischen Band Wanda, Christian Hummer, ist tot. Der Musiker sei nach langer, schwerer Krankheit verstorben, teilten seine vier Kollegen am Montagabend auf den offiziellen Instagram- und Facebookseiten der Gruppe mit. Die traurige Nachricht an die Fans wurde nur vier Tage vor Erscheinen des neuen Studioalbums von Wanda veröffentlicht.

Die für Songs wie «Bologna» oder «Bussi Baby» bekannte Indie-Rockband Wanda wurde vor zehn Jahren gegründet und hat sich seitdem auch in Deutschland und der Schweiz als einer der bekanntesten österreichischen Acts etabliert.

«Es gibt keine Worte, die diesem Verlust gerecht werden können», schrieb die Band über Hummers Tod. «Christian war ein begnadeter Musiker und ein wundervoller Mensch. Seine Begeisterung für die Musik und seine Zuwendung zu den Menschen haben ihn so liebenswert gemacht.»

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Weitere News
Top News
Sport news
NBA: Lakers-Trainer lobt Schröder: «Ein Vergnügen»
People news
Schauspielerin: Berben: Solidarität mit Protesten im Iran ist unverzichtbar
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Auto news
Jahrgang 2015 bis 2019: Lohnt der VW Caddy IV als Gebrauchter?
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Österreichische Band: Neues Album von Wanda - und ein schwerer Verlust
Musik news
Millionen-Deal : Phil Collins und Genesis-Kollegen verkaufen Musikrechte
Regional berlin & brandenburg
Konzert: Berliner Fans feiern Rammstein-Heimspiel
Musik news
Musiker und Schauspieler: Dr. Feelgood: Gitarrist Wilko Johnson ist tot
Musik news
Archiv-Schätze: Queen legen «The Miracle» neu auf
Musik news
Pop: «True North»: Großes Kino für die Ohren von A-ha
Musik news
Tourstart: Pyrotechnik gegen Gewitter - Rammstein zurück auf der Bühne
Musik news
Soul vom «Boss» : Bruce Springsteen auf den Spuren von Motown und Co.