Xavier Naidoo sagt Tour für 2022 ab

25.02.2022 «Haltet zusammen, denn was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen», bittet Xavier Naidoo seine Fans. Die für den Sommer geplante Tour muss der Sänger erneut verschoben werden.

Muss seine geplante Tour absagen: Sänger Xavier Naidoo. © Alexandra Wey/Keystone/dpa

Sänger Xavier Naidoo (50) hat seine Open Air Tour 2022 abgesagt. Die Konzerte müssten wegen der andauernden Pandemie und der damit verbundenen Planungsunsicherheit erneut gecancelt werden, nachdem sie bereits mehrfach verschoben worden seien, teilt das Management des Künstlers mit. Zuvor hatte der «Südkurier» darüber berichtet.

«Ich hoffe, dass wir schon bald alle gemeinsam diese Pandemie überwunden haben und ich meine Tournee dann endlich spielen kann», zitierte das Management Naidoo. «Halte(t) durch und vor allem haltet zusammen, denn was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.» Von der Absage betroffen sind Konzerte in Ulm, St. Goarshausen, Mönchengladbach, Salem, Füssen, Rostock, Kassel und Halle (Saale).

Immer wieder Kontroversen

Naidoo hat sich als Soulsänger und mit der Gruppe Söhne Mannheims einen Namen gemacht. Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 spielte die deutsche Nationalmannschaft vor den Spielen sein Lied «Dieser Weg» in der Kabine. Später kam es zunehmend zu Kontroversen um den Sänger.

2020 nahm ihn RTL aus der Jury der Sendung «Deutschland sucht den Superstar» - zuvor war ein Video aufgetaucht, in dem zu sehen ist, wie er ein Lied mit Textzeilen singt, die von vielen als rassistisch kritisiert wurden. Bei Facebook schrieb Naidoo, seine Aussagen seien absolut falsch interpretiert worden. Immer wieder wurde ihm in den vergangenen Jahren Nähe zu Rassismus und rechtsextremen Verschwörungserzählungen vorgeworfen, der Sänger wehrt sich jedoch gegen diese Kritik.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: «Trotzdem stolz»: Marias Wimbledon-Märchen gestoppt

People news

Hochzeit: Finanzminister Lindner hat auf Sylt geheiratet

Tv & kino

Hollywood: Starbesetzter Trailer für «Amsterdam»-Thriller im Netz

Das beste netz deutschlands

Vorsicht vor Betrug: Knappes Gas: Jetzt boomen die Brennholz-Fakeshops

Reise

Neues entdecken: Reise: Berg-U-Bahn mit Solarkraft, Datenschutzgarten und Co.

Auto news

Konzeptauto VW Phaeton D2: Irgendwie schade

Tv & kino

Featured: Yellowstone mit Kevin Costner: Alle Infos zum Start von Staffel 4 in Deutschland

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung profitiert von starker Chip-Nachfrage

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Bundesverfassungsgericht: Vortragsrednerin durfte Naidoo als Antisemiten bezeichnen

Musik news

Videobotschaft: «Irrwege»: Naidoo überrascht mit Entschuldigungsvideo

Panorama

Entschuldigungs-Video: «Irrwege» erkannt: Naidoo will sich «verrannt» haben

Tv & kino

TV-Event: «Die Passion» auf RTL: Jesus als «erfolgreicher Influencer»

Musik news

Musiker: Herbert Grönemeyer bestürzt über Absage von Jubiläumstour

Musik news

Musik: Justin Bieber sagt wegen Gesichtslähmung weitere Konzerte ab

Musik news

Popsänger: Justin Bieber verschiebt Konzerte wegen Krankheit

Regional hamburg & schleswig holstein

Musik: «Schnellste Tour» von Max Giesinger gestartet