Jörg Pilawa geht zu Sat.1

10.01.2022 Er möchte nach eigenen Worten seine Komfortzone verlassen: Jörg Pilawa wechselt zum Privatsender Sat.1.

Moderator Jörg Pilawa wechselt zu Sat.1. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Fernsehmoderator Jörg Pilawa kommt zu Sat.1. Der Privatsender bestätigte den Wechsel des 56-Jährigen. Pilawa soll dort unter anderem die neue Sendung «Quiz für Dich» moderieren.

Dabei treten Prominente in zwei Teams gegeneinander an und erspielen Geld für einen Menschen in Not, der nichts von seinem Glück weiß.

Der Norddeutsche Rundfunk hatte am vorigen Donnerstag den Abgang des beliebten Quizmasters bekanntgegeben. Pilawa sagte zu seinen Motiven für den Wechsel zu Sat.1, er wolle seine «Komfortzone» verlassen und habe Lust, wieder unterschiedlichstes Programm zu machen. Es gebe dazu bereits eine Ideenliste, sagte Senderchef Daniel Rosemann. Dabei wolle man nicht scharf zwischen Information und Unterhaltung trennen. Die «Bild»-Zeitung hatte vorige Woche über Pilawas neuen Arbeitgeber berichtet, Sat.1 hatte die Personalie da zuerst aber nicht bestätigt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Wolfsburg-Trainer Kohfeldt trotz Sieglos-Serie optimistisch

Reise

Fünf Gründe: Darum lohnt sich im Winter eine Reise nach Athen

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Empfehlungen der Redaktion

People news

Fernsehen: Was TV-Zuschauer im zweiten Halbjahr erwartet

1. bundesliga

Bundesliga: Ginter-Entscheidung wird bei Gladbach zum Politikum

1. bundesliga

FC Bayern München: Nagelsmanns Fazit: «Ja ist denn heut' schon Weihnachten?»

Inland

Kanzlerkandidaten: TV-Triell: Dritter Schlagabtausch vor Bundestagswahl

1. bundesliga

Bundesliga-Rückrundenstart: Eberl: Bayern möchten nach Corona-Fällen Spiel absetzen

Regional berlin & brandenburg

Am BER starten und landen Flugzeuge bald auf zwei Bahnen

Champions league

Champions League: Kohfeldts Karrieresprung: Vom Abstiegskampf zur Königsklasse

Kino news

Radsport: Tour-Aus für Sagan - Team-Zukunft wohl geklärt