Argentinier triumphiert bei eChampions League in FIFA 22

Einen Tag vor dem Finale der Champions League zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid spielen acht der besten FIFA-Profis auf dem virtuellen Grün um den Henkelpott der eChampions League in FIFA 22.
Die Königsklasse in FIFA 22 spielte einen Tag vor dem großen Champions-League-Finale auf dem virtuellen Grün um den Henkelpott für E-Sportler. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Jubel in Stockholm statt Paris - der Argentinier Nicolas «Nicolas» Villalba hat die eChampions League in FIFA 22 gewonnen und nahm den Henkelpott von der Fußball-Ikone Kaká entgegen.

Einen Tag vor dem Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid traf sich die Königsklasse des virtuellen Fußballs. Nicolas von Guild Esports triumphierte im Finale gegen seinen Landsmann Matías «Matias» Bonanno (7:2).

«Wir wissen, wie besonders die Champions League im wirklichen Leben ist, also ist das eine sehr schöne Trophäe», sagte Nicolas im Gewinnerinterview.

Vier deutsche FIFA-Profis bei der eChampions League

Vier der acht Teilnehmer des Finalturniers waren Deutsche. Der VBL-Club-Meister Umut «Umut» Gültekin von RB Leipzig stolperte im ersten Match gegen Nicolas (2:4).

In der Lower Bracket lieferte sich Umut einen Krimi gegen den Israeli Roee «Feldman» Feldman (2:3), verpasste in den letzten Spielminuten zwei Mal unglücklich den Ausgleich.

«Ich bin grad am Ende wie noch nie. Kann immernoch nicht aufhören zu weinen», schrieb Umut auf seinem Twitter-Kanal. Er sei sauer auf das Spiel, aber auch sauer über seine Leistung, schrieb er weiter.

Auch Ali «Predator» Oskoui Rad von Werder Bremen wandte sich traurig an seine Twitter-Follower: «Ich war noch nie so untröstlich in meinem Leben», schrieb er.

Für Deniel «Denii» Mutic vom 1. FC Heidenheim und Laurin «Snakez» Noah Bartsch vom VfL Bochum 1848 war bereits nach dem ersten Match in der Lower Bracket Schluss.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Schauspielerin: Iris Berben träumt von einer gerechteren Gesellschaft
People news
Filmdreh: Baldwin einigt sich mit Familie von getöteter Kamerafrau
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Empfehlungen der Redaktion
E sport
Titel bleibt in Deutschland: Umut von RB Leipzig ist Einzel-Weltmeister in FIFA 22
E sport
Tickets nach Dänemark: Vier Deutsche schaffen Qualifikation zum FIFAe World Cup
Champions league
Champions-League-Finale: Liverpool bei Parade gefeiert - Kroos jubelt mit Familie
E sport
VBL Grand Final in FIFA 22: Deutscher FIFA-Meister Umut blickt positiv auf VBL-Finale
Champions league
Champions League: Positiv denken: Klopps Saison zwischen Rekorden und Ehrungen
Fußball news
Vor Champions-League-Finale: Liverpools Salah: «Bleibe definitiv auch nächste Saison»
Champions league
Champions League: Klopps «Quadrupel-Mist»: Liverpools historische Titelchance
Regional bayern
Fußball: Müller tippt auf Liverpool und klagt: «Selbst schuld...»