Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick

Da der Releasetermin des neuen „Warhammer 40k: Darktide“ von Entwickler Fatshark vom 13. September 2022 erneut verschoben wurde, müssen sich Fans nun bis zum 30. November 2022 gedulden. Wer nicht das Glück hatte, als Beta-Tester:in erwählt zu werden, kann also erst in einigen Wochen in die chaotische Warhammer-Welt eintauchen. Dennoch ist schon einiges bekannt über das Setting und die spielbaren Charaktere. In verschachtelten Leveln wirst Du Dich unzähliger Untoter und Ungetüme erwehren müssen, gemeinsam mit bis zu drei Mitstreitenden. Dabei wird es (Stand 26.09.2022) vier spielbare Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten in Warhammer 40k: Darktide geben. Was das für das Actionspiel im Detail bedeutet, erfährst Du hier.
Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick © YouTube/Xbox

Individuelle Charaktere in Warhammer 40k: Darktide

Wie neueste Trailer verraten, können Spielende ihren Charakter im Editor frei gestalten und dabei aus vier Klassen wählen. Sichere als schießfreudige:r Veteran:in, magiebegabte:r Psioniker:in, gewaltiger Ogryn oder hammerschwingende:r Eiferer/-in das Überleben und den Erfolg Deines Teams. Dein Look und Outfit wirken sich nicht auf Deine Fähigkeiten aus, doch Deine Persönlichkeit kann die möglichen Dialogoptionen beeinflussen. Du solltest Dir deswegen gut überlegen, wie Du Deinen Charakter im Verlauf ausbaust – der Talentbaum bietet für jeden Stil passende Upgrades. Die flexiblen Spielermodelle bieten den Vorteil, dass nicht jede Rolle besetzt sein muss. Das bedeutet, dass Dein Team auch nur aus Veteran:innen bestehen könnte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Veteran:in

Mit diesem Charakter spielst Du einen klassischen FPS-Experten, der mit präzisen Schüssen aus der Distanz die Feinde aufmischt. Mit seinem Sägeschwert ist er auch im Nahkampf tödlich, kann jedoch nicht seine wahre Stärke ausspielen. Denn seine Sonderfähigkeit lässt ihn ein Ziel markieren, das eine besondere Bedrohung darstellt, um es dann effektiv zu eliminieren. Um die Bedrohungslage richtig einzuschätzen, muss er die Übersicht wahren, das benötigt taktisches Geschick und Abstand.

Psioniker:in

Auch der magische Charakter ist effektiv gegen mächtige Gegner, jedoch weniger aus der Ferne und nicht in erster Linie. Er kann sich auf einen Punkt fokussieren und nach kurzer Aufwärmphase eine Explosion auslösen, die den Kopf eines Monstrums zerfetzt. Ebenso kann sie auch im gegnerischen Getümmel eingesetzt werden, um den Weg frei zu sprengen. Neben seinem Messer führt er auch eine Schusswaffe, ist also flexibel im Nah- und Fernkampf einsetzbar.

Die Psioniker-Klasse

Ogryn – spielbare Klassen und Charaktere in Warhammer 40k: Darktide

Definitiv die beste Wahl für den Nahkampf ist der Schadenfresser des Spiels, ein dicker Brocken, der Gegner gerne einfach überrollt. Bewaffnet mit einem Säbel und schwerem Geschütz, ist er nicht als reservierter Taktiker konzipiert. Vielmehr lädt er dazu ein, sich mitten in die Gegnerschar zu stürzen und Kahlschlag zu betreiben. Seine Kollegen sollten ihm am besten aus der Ferne Deckung geben.

Die Klasse der Ogryn in Warhammer 40k: Darktide

Eiferer/-in

Ebenfalls optimal für den Nahkampf eignet sich der Eiferer, seine Stärke ist der Hammer. Ein zweihändiger Hammer bildet seine Hauptwaffe, mit der er anstürmende Häretiker zu Hackfleisch verarbeitet. Dabei geht er gezielter vor als der Ogryn, er kann zu einem Ziel sprinten, es eliminieren en und sich wieder entfernen. Entsprechend könnte er explosive Gegnertypen frühzeitig ausschalten und dem Team vom Hals halten. Zu weit ausschwärmen sollte er nicht, denn Alleingänge bestraft das Spiel, wie es sich für ein Koop gehört.

Welcher spielbare Charakter spricht Dich in Warhammer 40k: Darktide am meisten an? Schreibe uns Deine Meinung in die Kommentare.

Dieser Artikel Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Messi rettet Argentinien: Sieg gegen Mexiko
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Games news
Featured: Warhammer 40K: Chaos Gate – Daemonhunters: Gibt es Cheats oder Trainer?
Games news
Featured: MultiVersus: Alle Charaktere im Ranking in der Tier-List
Tv & kino
Featured: Mach mit beim interaktiven Halloween-Special von Vodafone
Tv & kino
Featured: Black Panther 2: Wann und wo kannst Du Wakanda Forever streamen?
Handy ratgeber & tests
Featured: iPhone: Vibration ausschalten – so geht’s
Tv & kino
Featured: The Woman King: Wann kannst Du den Actionfilm mit Viola Davis streamen?
Tv & kino
Featured: Halloween Ends: Wann und wo kannst Du den Horrorfilm streamen?
Games news
Featured: Overwatch 2 – Tier-List: Alle Charaktere und die besten Helden