Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VR-Spiel der NFL: American Football bekommt ein offizielles VR-Spiel für Quest 2 und Playstation VR

VR-Spiel der NFL: American Football bekommt ein offizielles VR-Spiel für Quest 2 und Playstation VR
VR-Spiel der NFL: American Football bekommt ein offizielles VR-Spiel für Quest 2 und Playstation VR

Du blickst durch die Gitter Deines Helms und siehst, wie ein feindlicher Spieler auf Dich zustürmt. Doch mit einem geschickten Manöver weichst Du dem Tackle-Versuch aus. Derartige Szenen kannst Du mit dem ersten Virtual Reality-Spiel der National Football League (NFL) bald in Deinem Wohnzimmer erleben.

Die Infos sind zwar noch rar, doch jüngst wurde bestätigt: Die NFL bringt ein VR-Spiel für die Meta Quest 2 und PlayStation VR heraus. Dieses Mal arbeitet allerdings nicht das für die „Madden NFL“-Spiele verantwortliche Entwicklerteam von Electronic Arts an dem bislang namenslosen Sportsspiel, sondern StatusPro. Die Technik-Firma genießt bislang zwar keinen enormen Bekanntheitsgrad, doch mit den ehemaligen Football-Spielern Andrew Hawkins und Troy Jones an der Spitze scheint der angekündigte VR-Titel zumindest zwei erfahrene Herren als Verantwortliche zu verzeichnen. Mit einem minimalistisch inszenierten Videoclip hat StatusPro das VR-Projekt am 23. März via Twitter angekündigt.

Was ist bislang zum NFL-VR-Game bekannt?

Im Rahmen der Ankündigung wurden weder ein Titel noch ein Erscheinungsdatum bekanntgegeben. Doch da es sich um einen VR-Titel handelt, wirst Du Dich im Gegensatz zu den „Madden NFL“-Games nicht aus der Third-Person-Sicht, sondern der Ego-Perspektive ins Geschehen stürzen. Außerdem soll es sich um eine Simulation handeln, sodass der Fokus höchstwahrscheinlich auf einer authentischen Football-Erfahrung liegen wird. Dieser Aspekt spiegelt sich zumindest auch in der Unternehmenskultur von StatusPro wider. Denn wie die offizielle Website verrät, legt die Firma besonderen Wert auf die Erfahrungen der Athleten.

Das allererste VR-Spiel der NFL

Bei dem Projekt handelt es sich außerdem um den ersten offiziellen VR-Titel der NFL, wie Joe Ruggiero, NFL-Vizepräsident für Konsumerprodukte, in einem Statement verriet:

„Wir sehen eine wachsende Zahl von Fans, die sich mit VR beschäftigen, und wir freuen uns, den allerersten VR-Gaming-Titel auf den Markt zu bringen, der unsere bestehenden Angebote auf dem heutigen Markt ergänzt.“

Durch die „Madden NFL“-Spiele von Electronic Arts liegt die Messlatte für die Sportspielsimulation zwar ziemlich hoch, doch aufgrund des VR-Aspekts könnte StatusPro frischen Wind in die Gaming-Welt bringen. Der Titel soll für die Meta Quest 2 sowie die PS VR erscheinen. Ein Release für die PS VR2 ist nicht unwahrscheinlich, wurde jedoch noch nicht von offizieller Seite bestätigt.

Freust Du Dich auf das virtuelle Sportspektakel? Teile uns über Deine Meinung gerne in den Kommentaren mit!

Dieser Artikel VR-Spiel der NFL: American Football bekommt ein offizielles VR-Spiel für Quest 2 und Playstation VR kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden