Videospiel-News: Terminator Survival Project angekündigt

28.07.2022 Wenig Worte, viel Waffengewalt: Vor mehr als 35 Jahren reiste der „Terminator“ zum ersten Mal in die Vergangenheit, um Jagd auf Sarah Connor zu machen. Nun steht das neue Game, welches vermutlich „Terminator Survival Project“ heißen wird, in den Startlöchern — und die bisherigen Infos klingen mehr als vielversprechend.

Videospiel-News: Terminator Survival Project angekündigt © istock/Bobislav

Mit dem ersten „Terminator“-Film läutete Autor und Regisseur James Cameron 1984 den Start seiner jahrzehntelangen Hollywood-Karriere ein. Sechsmal flimmerte der Terminator bisher über die große Leinwand; seit 1991 erscheinen außerdem regelmäßig Videospiele, in denen sich alles um den Terminator (Arnold Schwarzenegger) dreht. Mit „Terminator Survival Project“ arbeitet das neue Mailänder Studio von Publisher Nacon nun an einem weiteren Terminator-Game. Die ersten Infos machen durchaus Lust auf mehr.

Terminator Survival Project: Die Handlung

Wenn Du die bisherigen Terminator-Games verfolgt hast, darfst Du Dich dieses Mal wohl auf ein völlig neues Spielerlebnis freuen. Waren die Games aus dem dystopischen Franchise bisher vor allem Shooter- oder Strategie-Adaptionen, schickt Nacon mit Terminator Survical Project erstmals ein Survival-Spiel ins Rennen. Die Geschichte soll zwischen dem Tag der Abrechnung und der Bildung des Widerstands von Sarah Connors Sohn John spielen. Anders gesagt: Du wirst Dich in Terminator Survival Project wohl durch eine postapokalyptische Welt bewegen, in der die künstliche Intelligenz Skynet die Menschheit fast vollständig ausgelöscht hat. Zusätzlich soll es sich um eine Open World handeln, die Du nach Herzenslust erkunden kannst.

Überleben in einer dystopischen Zukunft mit Terminatoren

Rückblickend überrascht es, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, das Terminator-Franchise als Survival-Game umzusetzen. Denn genau das ist das Spannende an der Nacon-Adaption: Wo Du in bisherigen Terminator-Spielen vor allem herumballern konntest, macht Dir in Terminator Survival Project womöglich die Überlegenheit von Skynet einen Strich durch die Rechnung. Das sorgt dann dafür, dass sich eben nicht alle Fragen mit roher Waffengewalt beantworten lassen. Wie genau das Spiel am Ende aussehen wird, bleibt natürlich noch offen.

Wann und wo das Game erscheint

Auch wann das Terminator-Game erscheinen soll, für welche Plattformen es zu haben sein wird und wie das Gameplay aussieht, wissen wir bisher noch nicht. Der Name „Terminator Survival Project“ scheint ebenfalls noch nicht in Stein gemeißelt zu sein und Du darfst gespannt sein, wie das Spiel letztendlich heißen wird. Wir halten Dich natürlich hier bei featured auf dem Laufenden.

Terminator Survival Project

Plattformen: tba
Release-Datum: tba
Entwicklerstudio: Nacon Studio Milan
Publisher: Nacon

Welche Hoffnungen hast Du für das Terminator-Game? Verrate uns Deine Erwartungen an das Spiel in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Videospiel-News: Terminator Survival Project angekündigt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Teenie als BVB-Matchwinner: Moukoko stiehlt Modeste die Show

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Games news

Featured: Survival-Game Planet Crafter: Ist der Steam-Newcomer der nächste Hit?

Games news

Featured: RoboCop: Rogue City — Der beliebte Cyborg bekommt sein eigenes PS5-Game

Games news

Featured: The Lost Wild: Alles zum angekündigten Dino-Survival-Game

Games news

Featured: Streets of Rage: Filmadaption des SEGA-Klassikers kommt auf die große Leinwand

Games news

Featured: Atari wird 50: Spielesammlung mit 90 Titeln zum Jubiläum angekündigt

Games news

Featured: NBA All-World: Mobile Game für Basketball-Fans vom Pokémon Go-Entwicklerstudio angekündigt

Tv & kino

Featured: Uncharted und Co.: Auf diese Videospiel-Verfilmungen kannst Du Dich freuen

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an