Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Videospiel-News: Terminator Survival Project angekündigt

Wenig Worte, viel Waffengewalt: Vor mehr als 35 Jahren reiste der „Terminator“ zum ersten Mal in die Vergangenheit, um Jagd auf Sarah Connor zu machen. Nun steht das neue Game, welches vermutlich „Terminator Survival Project“ heißen wird, in den Startlöchern — und die bisherigen Infos klingen mehr als vielversprechend.
Videospiel-News: Terminator Survival Project angekündigt
Videospiel-News: Terminator Survival Project angekündigt © istock/Bobislav

Mit dem ersten „Terminator“-Film läutete Autor und Regisseur James Cameron 1984 den Start seiner jahrzehntelangen Hollywood-Karriere ein. Sechsmal flimmerte der Terminator bisher über die große Leinwand; seit 1991 erscheinen außerdem regelmäßig Videospiele, in denen sich alles um den Terminator (Arnold Schwarzenegger) dreht. Mit „Terminator Survival Project“ arbeitet das neue Mailänder Studio von Publisher Nacon nun an einem weiteren Terminator-Game. Die ersten Infos machen durchaus Lust auf mehr.

Terminator Survival Project: Die Handlung

Wenn Du die bisherigen Terminator-Games verfolgt hast, darfst Du Dich dieses Mal wohl auf ein völlig neues Spielerlebnis freuen. Waren die Games aus dem dystopischen Franchise bisher vor allem Shooter- oder Strategie-Adaptionen, schickt Nacon mit Terminator Survical Project erstmals ein Survival-Spiel ins Rennen. Die Geschichte soll zwischen dem Tag der Abrechnung und der Bildung des Widerstands von Sarah Connors Sohn John spielen. Anders gesagt: Du wirst Dich in Terminator Survival Project wohl durch eine postapokalyptische Welt bewegen, in der die künstliche Intelligenz Skynet die Menschheit fast vollständig ausgelöscht hat. Zusätzlich soll es sich um eine Open World handeln, die Du nach Herzenslust erkunden kannst.

Überleben in einer dystopischen Zukunft mit Terminatoren

Rückblickend überrascht es, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, das Terminator-Franchise als Survival-Game umzusetzen. Denn genau das ist das Spannende an der Nacon-Adaption: Wo Du in bisherigen Terminator-Spielen vor allem herumballern konntest, macht Dir in Terminator Survival Project womöglich die Überlegenheit von Skynet einen Strich durch die Rechnung. Das sorgt dann dafür, dass sich eben nicht alle Fragen mit roher Waffengewalt beantworten lassen. Wie genau das Spiel am Ende aussehen wird, bleibt natürlich noch offen.

Wann und wo das Game erscheint

Auch wann das Terminator-Game erscheinen soll, für welche Plattformen es zu haben sein wird und wie das Gameplay aussieht, wissen wir bisher noch nicht. Der Name „Terminator Survival Project“ scheint ebenfalls noch nicht in Stein gemeißelt zu sein und Du darfst gespannt sein, wie das Spiel letztendlich heißen wird. Wir halten Dich natürlich hier bei featured auf dem Laufenden.

Terminator Survival Project

Plattformen: tba
Release-Datum: tba
Entwicklerstudio: Nacon Studio Milan
Publisher: Nacon

Welche Hoffnungen hast Du für das Terminator-Game? Verrate uns Deine Erwartungen an das Spiel in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Videospiel-News: Terminator Survival Project angekündigt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden