Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ultimate Fishing Simulator 2: Das Virtual-Reality-Angeln geht in die nächste Runde

Die Angel auswerfen, die Seele baumeln lassen und dabei nicht einmal das Wohnzimmer verlassen? Mit dem „Ultimate Fishing Simulator 2“ kannst Du dieser idyllischen Tätigkeit bald auch in Virtual Reality (VR) nachgehen.
Ultimate Fishing Simulator 2: Das Virtual-Reality-Angeln geht in die nächste Runde
Ultimate Fishing Simulator 2: Das Virtual-Reality-Angeln geht in die nächste Runde

Simulatoren entführen Dich in die Welt verschiedener Berufszweige und ausgefallener Hobbys. Mit einer VR-Brille gewinnen die Erlebnisse dabei häufig an zusätzlicher Authentizität. Mit dem Ultimate Fishing Simulator 2 geht ein überaus populärer Titel nun unter der neuen Leitung des Entwicklerstudios Mastercode in die nächste Runde und lädt zum aufpolierten VR-Fischen ein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Diese Locations erwarten Dich im Fischung Simulator 2

Ganze 350.000 Mal ging der Ultimate Fishing Simulator seit dem Release im Jahr 2019 über die virtuelle Ladentheke. 60.000 Downloads wurden von der Steam-VR-Version nach der Veröffentlichung getätigt. Nun folgt die Fortsetzung und verfrachtet Dich erneut an idyllische Orte, darunter Angelplätze in den USA (Jackson Park), Russland (Kurile Lake), Polen (Zalasie Summer Resort), der Slowakei (Mountain River) oder auch Thailand (Blue Bay).

Mit dem Nord-Ostsee-Kanal ist zudem auch ein Ort enthalten, der manch einem deutschen Angel-Fan womöglich schon aus der Realität bekannt sein dürfte. Im jüngst erschienenen Release-Trailer kannst Du Dir einen ersten Eindruck von den Locations sowie der im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbesserten Grafik machen.

Noch mehr Fischarten, Ausrüstungsgegenstände und Co.

Während der erste Ableger bereits 40 verschiedene Fischarten umfasste, wurde das Spektrum an Meeresbewohnern für die Fortsetzung auf 60 erweitert. Dazu zählen Fische verschiedenster Typen sowie Größen, die laut dem Entwicklerstudio nun über eine bessere Künstliche Intelligenz verfügen sollen. Und dank drei unterschiedlicher Spielmodi kannst Du Dich sowohl alleine als auch in Turnieren mit anderen Spieler:innen messen.

Auch im Hinblick auf das Equipment gibt es einen Zuwachs an Utensilien. Dir stehen beim Fishing Simulator 2 rund 300 echte Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung. Wie es sich für ein authentisches Angelerlebnis gehört, unterscheiden sie sich in feinen Nuancen: So hast Du etwa bei den Ködern die Möglichkeit zwischen harten und weichen, sinkenden und schwimmenden sowie Tauchködern zu unterscheiden. Mit der Unterwasserkamera 2.0 sollen zudem die verschiedenen Angeltechniken besser zur Geltung kommen.

Wann erscheint der Ultimate Fishing Simulator 2 in VR?

Der Ultimate Fishing Simulator 2 ist ab sofort bei Steam in der Early-Access-Variante für 16,99 Euro erhältlich. Auf das VR-Angeln musst Du Dich hingegen noch etwa ein halbes Jahr gedulden. Unterstützt wird die VR-Version von den meisten gängigen VR-Brillen, dazu gehören die Meta Quest 2, HTC Vive, Valve Index sowie Modelle von Pimax und Windows Mixed Reality.

Wirst Du Die Angel mit dem Ultimate Fishing Simulator 2 auswerfen? Verrate uns Deine Meinung zu dem Titel gern in den Kommentaren!

Dieser Artikel Ultimate Fishing Simulator 2: Das Virtual-Reality-Angeln geht in die nächste Runde kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Tv & kino
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Anna Loos
Kultur
Viele bekannte Gesichter bei Bad Hersfelder Festspielen
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Google Pixel Tablet 2: Was Du schon jetzt wissen musst
Handy ratgeber & tests
Google Pixel Tablet 2: Was Du schon jetzt wissen musst
Glasfaserkabel
Internet news & surftipps
Digital-Ranking: Hamburg vor Berlin und Bayern
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Person an Fernbus-Kofferraum
Reise
Fernbusreisen: Was ist, wenn der Koffer verschwindet?