Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Street Fighter 6: Das ist bereits zur Fortsetzung des Fighting-Klassikers bekannt

Street Fighter 6: Das ist bereits zur Fortsetzung des Fighting-Klassikers bekannt
Street Fighter 6: Das ist bereits zur Fortsetzung des Fighting-Klassikers bekannt © CAPCOM

35 Jahre nach dem ersten Teil der Fighting-Game-Reihe hat Capcom „Street Fighter 6“ im Februar 2022 offiziell angekündigt. Jetzt gibt es einen weiteren Trailer und konkrete Infos zur kommenden Fortsetzung des Fighting-Klassikers.

Fans der Kampfspiel-Reihe dürfte die Ankündigung freuen, denn seit „Street Fighter V“ sind inzwischen schon sechs Jahre vergangen. Der drei Minuten lange Trailer gibt erste Einblicke ins Gameplay sowie zu den Charakteren:

Was ist bisher über Street Fighter 6 bekannt?

Die Entwickler:innen von Capcom haben vor Kurzem neue Infos zu Street Fighter 6 präsentiert. Fest steht, dass das Game im kommenden Jahr für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S sowie für PC erscheinen wird.

Bis dahin arbeitet das Team also noch fleißig am neuen Teil der Fighting-Game-Reihe. Dabei dürfte es auch um viele Details gehen, denn Capcoms eigene RE-Engine sorgt für eine moderne Grafik. In Street Fighter 6 wirst Du unter anderem sehen können, wie die Charaktere einzelne Muskeln anspannen oder wie sie durch ihre Bewegungen Blütenblätter aufwirbeln.

Reddit-Leak: Alle Charaktere für Street Fighter 6

Seit Februar wissen wir, dass sowohl Ryu als auch Luke in Street Fighter 6 zu sehen sein werden. Eigentlich wollte Capcom jetzt nur Chun-Li und den Neuzugang Jamie bekannt geben. Auf Reddit tauchte allerdings bereits die komplette Liste mit insgesamt 22 Charakteren auf, die Du höchstwahrscheinlich in Street Fighter 6 spielen können wirst.

All SF6 leaked characters from Fighters

Um welche Charaktere handelt es sich? Wir zählen sie alphabetisch auf: A.K.I., Akuma, Blanka, Cammy, Chun-Li, Dee Jay, Dhalsim, Ed, E. Honda, Guile, Jamie, JP, Juri Han, Ken Masters, Kimberly, Lily, Luke, Marisa, Mimi, Rashid, Ryu und Zangief.

Wenig später reagierte Capcom mit einem Tweet auf den Leak und bestätigte die Infos zumindest zwischen den Zeilen:

Das hat der erste Street Fighter 6-Trailer verraten

Bereits der Ankündigungs-Trailer, der im Februar offiziell den neuen Teil bestätigt hat, verriet, dass Du Dich auf zwei besondere Charaktere freuen darfst. Darin stehen sich Ryu und Luke gegenüber:

Der sonst barfuß auftretende Ryu ist nämlich schon seit dem ersten Street Fighter-Game fester Bestandteil und das Aushängeschild der Reihe. Luke hingegen ist der bislang letzte Neuzugang und steht erst seit einigen Monaten im virtuellen Ring. Beide Charaktere scheinen im ersten Ankündigungs-Trailer kurz vor einem Kampf zu stehen.

Neues Logo: Capcom reagiert auf die Twitter-Diskussion

Das im Februar präsentierte Logo von Street Fighter 6 unterscheidet sich recht stark von den Vorgängern. Auf Twitter erregte das Design sofort die Gemüter. Denn während bisher viel Rot, Orange und Gelb in den Logos zu sehen war und der Street Fighter-Schriftzug seinen ganz eigenen Stil hatte, gab es für Street Fighter 6 im Ankündigungs-Trailer bloß ein Sechseck mit den Buchstaben „SF“.

Die Twitter-Gemeinde fasste das gar nicht so gut auf, zumal es ein super ähnliches Logo für kleines Geld im Internet zu kaufen gibt.

War das Sechseck also nur ein Platzhalter, oder hat sich Capcom das Feedback zu Herzen genommen? Was von beidem es war, steht nicht fest. Dafür aber, dass Du im neuen Trailer ein komplett überarbeitetes Street Fighter-Logo zu sehen bekommst.

Das Logo von Street Fighter 6

Das neue Logo von Street Fighter 6. — Bild: ©CAPCOM CO., LTD. ALL RIGHTS RESERVED.

Dazu interessiert uns Deine Meinung: Findest Du das überarbeitete Logo für Street Fighter 6 besser oder gehen Dir die Anpassungen noch nicht weit genug? Drücke die richtige Tastenkombination für die Buchstaben und hinterlasse uns Deine Meinung in den Kommentaren.

Dieser Artikel Street Fighter 6: Das ist bereits zur Fortsetzung des Fighting-Klassikers bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Gerrit Schwerz
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden