Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rovio Classics: Angry Birds kommt zurück aufs Smartphone

Rovio Classics: Angry Birds kommt zurück aufs Smartphone
Rovio Classics: Angry Birds kommt zurück aufs Smartphone © 2009 - 2022 Rovio Entertainment Corporation. All rights reserved.

Mit lustigen und zornigen Vögeln auf Schweine schießen – obwohl „Angry Birds“ schon im Jahr 2009 erschien, gelang der endgültige Durchbruch erst drei Jahre später. Mit „Rovio Classics: Angry Birds“ kommt das beliebte Game nun als Neuauflage zurück auf Dein Smartphone und katapultiert nicht nur Vögel in die Luft, sondern auch Dich zurück in das Jahr 2012.

Jetzt kannst Du die Flitsche wieder spannen, denn in Rovio Classics: Angry Birds erwarten Dich allerlei bekannte Elemente wie die fliegenden Vögel, einstürzende Türme und die lustigen Schweinchen. Was das neue Angry-Birds-Game noch zu bieten hat, erfährst Du jetzt.

Rovio Classics: Angry Birds seit 2009

Im Jahr 2009 erschien das erste Angry Birds-Spiel und fand schnell seinen Weg auf viele Smartphones. Aufgrund der großen Beliebtheit veröffentlichte Rovio bis heute über 20 Teile des Spieleklassikers. Mit „Angry Birds Seasons“ kam bis 2015 jedes Jahr zu verschiedenen Feiertagen eine besondere Edition heraus. Auch ein Teil mit noch zornigeren und böseren Vögeln wurde mit „Angry Birds Evolution“ veröffentlicht. Um Dir mehr Abwechslung zu bieten, gab es auch Teile wie „Angry Birds Go!“, in denen Du Schweinchen bei einem Seifenkistenrennen besiegen musst. Sogar in Augmented Reality kannst Du die wütenden Vögel in „Angry Birds FPS: First Person Slingshot“ abfeuern.

Doch die zornigen Vögel findest Du längst nicht mehr nur auf dem Smartphone oder Computer, auch auf die Kinoleinwand haben es die Vögel geschafft. In TV-Serien und zwei Kinofilmen sollte der Hype weiter ausgebaut werden. In 2019 erschien der Film „Angry Birds – Der Film 2“, der allerdings nicht alle Zuschauer:innen überzeugte.

Lies hier wie Angry Birds – Der Film 2 in der featured-Filmkritik abschneidet.

Neues Angry Birds-Game: Neuauflage mit alten Inhalten

Bei über 20 Teilen ist die Frage berechtigt, warum es mit Rovio Classics: Angry Birds noch einen weiteren Teil benötigt. Doch das neue Angry Birds-Game ist keine wirkliche Fortführung, sondern ein Schritt zurück zu den Wurzeln, nämlich zum absoluten Klassiker von 2012. Und das dürfte viele Fans glücklich machen. Schließlich wurde das Original vor drei Jahren aus den App Stores gelöscht. Viele Fans reagierten enttäuscht und forderten ein Comeback.

Mit der neuen Version Rovio Classics: Angry Birds versuchen die Entwickler:innen das goldene Zeitalter von 2012 wieder aufleben zu lassen und setzen daher auf bekannte Inhalte. Doch beim Code ist Schluss mit Retro: Das neue Angry Birds-Game wurde komplett neu programmiert und ist an die modernen Smartphones angepasst. Du kannst Dich also auf ein richtig gutaussehendes Retro-Game freuen, bei dem das typische Angry Birds-Erlebnis aufkommt. Sogar die aus dem Klassiker bekannten und beliebten „Easter Eggs“ haben die Entwickler:innen von Rovio erneut eingebaut.

Das erwartet Dich im neuen Angry Birds Game von Rovio

Trainiere am besten schon mal Deinen Schleuderfinger, denn in Rovio Classics: Angry Birds wirst Du plötzlich 10 Jahre zurückversetzt. Dich erwartet eine komplette Nachbildung des ursprünglichen Klassikers, wie er damals erschien. Das bedeutet, dass Du mithilfe einer Schleuder die zornigen Vögel auf die Schweinchen schießt.

Das Ziel ist wie gehabt: Möglichst große Zerstörung anrichten und die Level bestmöglich abzuschließen. Natürlich erhöht sich die Schwierigkeit mit jedem Level und nicht immer funktioniert es beim ersten Versuch.

Angry Birds Screenshot

Halte schon mal Deine Flitsche bereit – denn der Angry Birds Klassiker aus dem Jahr 2012 erlebt ein Revival. — Bild: © 2009 - 2022 Rovio Entertainment Corporation. All rights reserved.

Release des neuen Angry Birds-Game

Wenn Du jetzt auf Rovio Classics: Angry Birds Lust bekommen hast, kannst Du direkt loslegen. Das neue Angry Birds-Game mit den zornigen Vögeln steht schon für Dich bereit (Android | iOS). Ob für Android oder iPhone, der Retro-Spielspaß kostet Dich aktuell schmale 99 Cent.

Rovio Classics: Angry Birds

Plattformen: Mobile (Android und iOS)
Release-Datum: 31. März 2022
Kosten: 0,99 Euro
Publisher: Rovio Entertainment
Entwicklerstudio: Rovio Entertainment

Wirst Du Rovio Classics: Angry Birds spielen und mit den zornigen Vögeln auf die lustigen Schweinchen schießen? Hinterlasse uns Deine Meinung als Kommentar

Dieser Artikel Rovio Classics: Angry Birds kommt zurück aufs Smartphone kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Anna-Christin Icken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?