Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

RoboCop: Rogue City — Der beliebte Cyborg bekommt sein eigenes PS5-Game

Seit inzwischen 35 Jahren steht der Name RoboCop für etwas mehr Sicherheit auf den Straßen Detroits. Mit „RoboCop: Rogue City“ bekommt der Cyborg nun sein eigenes PS5-Game. Bei uns erfährst Du, wie das Spiel aussehen wird und wann es erscheinen soll.
RoboCop: Rogue City — Der beliebte Cyborg bekommt sein eigenes PS5-Game
RoboCop: Rogue City — Der beliebte Cyborg bekommt sein eigenes PS5-Game © Teyon

Mit dem ersten RoboCop-Film schufen die beiden Drehbuchautoren Michael Miner und Edward Neumeier 1987 die Grundlage für ein großes Franchise. Drei Hauptfilme, mehrere Fernsehserien, eine Hand voll Videospiele und ein immerhin semi erfolgreiches Remake (2014) sprechen für sich. Mit RoboCop: Rogue City soll der gerechtigkeitsliebende Cyborg nun auch auf der PS5 zum Leben erweckt werden. Doch wie wird das Game aussehen, worum soll es in dem Spiel gehen und wann wird es erscheinen?

RoboCop: Rogue City — Die Handlung

Wenn Du zu den RoboCop-Fans der ersten Stunde gehörst, wirst Du von dem neuen Game hoffentlich nicht enttäuscht. Der französische Publisher Nacon erwarb nämlich die Lizenz für die Game-Umsetzung der drei alten Filme, die ab 1987 im Kino zu sehen waren. Mit dem Remake von 2014 hat RoboCop: Rogue City also nichts zu tun. In dem neuen Spiel soll aber nicht bloß die Handlung der ersten drei Kinofilme aufgewärmt werden. Stattdessen wird es eine komplett neue Story geben, die liebevoll an die früheren Kultfilme angelehnt ist.

Ermittlungsbeamte stehen vor Tatort

Es ist wieder viel los in Detroit. Kannst Du gegen die Kriminalität ankämpfen? — Bild: Teyon

RoboCop: Rogue City soll im Detroit der nahen Zukunft spielen, wo die Straßenkriminalität vollkommen außer Kontrolle geraten ist. Als Polizist Alex Murphy versuchst Du, gegen das Chaos anzukommen, wirst aber gleich zu Beginn des Spiels brutal von einer Gangsterbande hingerichtet. Der findige Fan weiß: Anschließend verwandelst Du Dich in RoboCop, eine Mischung aus Mensch und Maschine, die noch viel effektiver den kriminellen Untergrund Detroits aufräumen kann.

Ein Ego-Shooter mit Open-World-Charakter

Die Umsetzung des Games übernimmt die Spieleschmiede Teyon. Das polnische Studio stellte bereits mit „Terminator: Resistance“ unter Beweis, dass es der richtige Ansprechpartner ist, wenn es um hochwertige Spieleverfilmungen geht.

Als Ego-Shooter wird RoboCop: Rogue City, Dir die Freiheit überlassen, auf welchem Wege Du Deine Einsatzziele erfüllen möchtest. Außerdem sollst Du das Detroit der Zukunft auch in einer Open-World erkunden können. Was genau damit gemeint ist, geht aus der Beschreibung auf Steam leider noch nicht hervor, doch wir halten Dich auf featured natürlich auf dem Laufenden. Erscheinen soll das Game laut Trailer im Juni 2023.

RoboCop: Rogue City

Plattformen: Playstation 5
Release-Datum: Juni 2023
Entwicklerstudio: Teyon
Publisher: Nacon

Welche Hoffnungen hast Du für das neue RoboCop-Game? Verrate uns Deine Erwartungen an den Streifen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel RoboCop: Rogue City — Der beliebte Cyborg bekommt sein eigenes PS5-Game kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Boris Becker
People news
Ziel Wimbledon 2025 - Boris Becker nicht mehr insolvent
Monarch: Legacy of Monsters Staffel 2 bestätigt – so könnte es weitergehen
Tv & kino
Monarch: Legacy of Monsters Staffel 2 bestätigt – so könnte es weitergehen
Zendaya
Tv & kino
Aufschlag Zendaya: Das packende Tennis-Drama «Challengers»
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Vater und Sohn schauen Fernsehen
Das beste netz deutschlands
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können
Passwort
Internet news & surftipps
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit fast ganzjähriger Blüte
Wohnen
Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit früher Blüte