Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Red Dead Redemption 3: Das wissen wir über den Release

Red Dead Redemption 3: Das wissen wir über den Release
Red Dead Redemption 3: Das wissen wir über den Release © Screenshot YouTube (Rockstar Games)

Drei Jahre ist die Veröffentlichung von „Red Dead Redemption 2” bereits her. Wer also nicht gerade „Red Dead Online” zockt, wird die offene Westernwelt längst bis auf den letzten Stein erkundet haben. Kein Wunder, dass sich die Fans fragen: Wie steht es eigentlich um den Release von „Red Dead Redemption 3”?

Was wir insgeheim gehofft und erwartet haben, scheint wahr zu werden: RDR3 kommt. In einem Interview während einer Telefonkonferenz sprach Take-Two-CEO Strauss Zelnick über kommende Projekte, wie SproutWire berichtet: Dabei lobte er die Spielereihen „GTA”, „NBA 2K” und eben auch „RDR” hoch. Laut ihm seien es großartige Franchises. Zelnick stellt sie auf die gleiche Stufe wie die „James Bond”-Filmreihe – was dafür spricht, dass uns mit RDR3 in Zukunft ein weiterer Teil erwartet.

Aber das ist noch nicht alles: Laut SproutWire hat ein Programmierer bei Rockstar Games in seinem LinkedIn-Profil angegeben, bereits an Red Dead Redemption 3 zu arbeiten.

Release: Wann können wir mit Red Dead Redemption 3 rechnen?

Aber wann ist der Launch von RDR3 tatsächlich realistisch? Zwischen Read Dead Redemption 2 (2018) und seinem Vorgänger (2010) lagen immerhin ganze acht Jahre – und diese Zeitspanne scheint auch für den nächsten Teil realistisch zu sein. Vor 2026 rechnen wir also nicht mit dem Western-Game.

Open-World-Spiele: Diese Games sind 2022 besonders empfehlenswert

Außerdem möchte das Studio seine großen Titel nicht im Zwei-Jahres-Takt veröffentlichen. Das führte Zelnick in dem Interview weiter aus. Demnach wolle er die Games lieber „ruhen” lassen, um eine wirkliche Nachfrage zu generieren. Selbst wenn ein Spiel früher fertig sei, könne er sich vorstellen, es aus wirtschaftlichen Gründen absichtlich zurückzuhalten.

GTA 6: Diese Gerüchte kursieren aktuell

Da bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Was wird zuerst kommen? RDR3 oder „GTA VI”? Auf den sechsten Teil der extrem erfolgreichen Open-World-Reihe warten Fans immerhin schon seit Jahren. GTA V wurde 2013 veröffentlicht und liegt somit schon beinahe ein Jahrzehnt zurück.

Neuer Leak könnte Hinweis auf Release-Jahr von RDR3 geben

Der Leaker Profesör Türkmen, der bei Twitter gut 180.000 Follower:innen hinter sich versammelt, hat in einem Tweet möglicherweise das Erscheinungsjahr von Red Dead 3 und GTA VI verraten. Demnach könnte das neue GTA 2023 und RDR3 im Jahr 2026 erscheinen.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit, dass das Wildwestspiel auf 2025 vorgezogen wird und GTA VI stattdessen 2026 erscheint. Wie glaubwürdig die Informationen sind und woher der Leaker sie hat, wissen wir nicht. Allerdings erscheint uns der Release von RDR3 2026 durchaus wahrscheinlich, ein Start von GTA schon im nächsten Jahr hingegen nicht.

Kommt vor RDR3 ein DLC zum Vorgänger?

Eine andere Möglichkeit für eine Fortsetzung wäre ein Singleplayer-DLC für Red Dead Redemption 2, was bei vielen Fans ganz sicher für Begeisterung sorgen würde. Mit „Undead Nightmare” gab es 2010 bereits eine Erweiterung für Red Dead Redemption. Damit bewies das  Rockstar-Team erneut sein Talent für innovativen Content.

Aktuell scheint sich das Studio allerdings eher auf den Support des beliebten Red Dead Online und „GTA Online” zu konzentrieren, als weitere Ressourcen in ein Add-On zu stecken. Da RDR3 außerdem bereits in Arbeit zu sein scheint, rechnen wir so schnell eher nicht mit einem DLC.

Wann rechnest Du mit dem Release von Red Dead Redemption 3 und auf welche Story hoffst Du? Wir freuen uns über einen Kommentar!

Dieser Artikel Red Dead Redemption 3: Das wissen wir über den Release kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«c/o pop»
Musik news
Kölner «c/o pop» startet
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
Pedro Almodóvar
Kultur
Pedro Almodóvars Erzählungen: «Der letzte Traum»
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Amazon
Internet news & surftipps
Italien verhängt Millionenstrafe gegen Amazon
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Marcel Hirscher
Sport news
Ski-Star Hirscher kehrt zurück und startet für Niederlande
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch