Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

PS-Highlights 2022: Auf diese PlayStation-Games kannst Du Dich jetzt schon freuen

PS-Highlights 2022: Auf diese PlayStation-Games kannst Du Dich jetzt schon freuen
PS-Highlights 2022: Auf diese PlayStation-Games kannst Du Dich jetzt schon freuen © Sony Interactive Entertainment

Wenn die PlayStation Deine Lieblingskonsole ist, wird 2022 definitiv Dein Gaming-Jahr! Gerade für die Sony-Konsolen wurden einige Highlights angekündigt, von denen manche PS-Exklusiv-Spiele sind. Wir haben den Release-Kalender gezückt und verraten Dir, auf welche Titel Du Dich jetzt schon freuen kannst.

Schnelle Action, bildgewaltige Stories mit Tiefgang und schicke Rennspiel-Simulationen: Egal, ob Du noch auf der PlayStation 4 zockst oder bereits im Besitz der PlayStation 5 bist, 2022 erscheinen einige Highlights, für die es sich lohnt, die Konsole anzuwerfen. Für diese Titel sind wir jetzt schon Feuer und Flamme.

Horizon Forbidden West: Das erste PS-Highlight 2022

Auf das erste PS-Highlight unserer Liste musst Du Dich nicht mehr lange gedulden: “Horizon Forbidden West” erscheint am 18. Februar. Die Fortsetzung von „Horizon Zero Dawn“ läuft auf beiden Generationen der Konsole und gerade auf der PlayStation 5 soll das Spiel richtig gut aussehen. Der neue Gameplay-Trailer hat uns jedenfalls beeindruckt:

In einer postapokalyptischen Zukunft, die von furchterregenden Maschinen kontrolliert wird, schlüpfst Du erneut in die Rolle von Aloy. Die Maschinenjägerin begibt sich auf die Reise in den verbotenen Westen, wo eine gefährliche Fäule die Erde bedroht. Während des Action-Rollenspiels erkundest Du fremde Welten, bekämpfst allerart von Maschinen-Kreaturen und enthüllst Geheimnisse, die die Bedrohung stoppen können. Was wir bisher gesehen haben, macht uns schon sehr gespannt auf Horizon Forbidden West.

Release-Datum: 18. Februar 2022
Plattformen: PS4, PS5

Horizon Forbidden West: So spektakulär sieht der PlayStation-Exklusivtitel aus

Gran Turismo 7: Gepflegte Rennkultur für GT-Fans und Neulinge

„Gran Turismo 7“, der achte Hauptteil der „Gran Turismo“-Reihe, erscheint am 4. März und hat sich ein Ziel gesetzt: 25 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Teils will GT7 die vergangenen 150 Jahre der Rennkultur einfangen. Damit wollen die Entwickler:innen nicht nur die langjährigen Fans vom neuen Teil überzeugen.

Laut Website können sich Spieler:innen auf die Rückkehr des Kampagnenmodus, eine riesige Autosammlung, Fahrzeug-Tuning, legendäre Strecken und variable Tageszeit- und Wettersimulation freuen. Ab März kannst Du auf beiden Konsolen-Generationen wieder Vollgas geben.

Release-Datum: 4. März 2022
Plattformen: PS4, PS5

Forspoken: Raus aus dem normalen Leben, rein in ein mystisches Abenteuer

Im Action-Rollenspiel „Forspoken“ folgst Du der New Yorkerin Frey, die unfreiwillig durch ein mystisches Portal in die Fantasy-Welt Athia gelangt. Um wieder nach Hause zu kommen, muss sie ihre neuen magischen Fähigkeiten einsetzen. Natürlich hauptsächlich gegen Monster und andere Kreaturen.

Die Welt von Athia steht vor dem Untergang und Frey wird zur letzten Hoffnung. Mithilfe ihres magischen Armreifes lernt Frey verschiedene Arten der Zauberei und somit auch Kampftechniken. Durch die offene Spielwelt sollst Du Dich parkourähnlich bewegen können. Wir sind gespannt, was das  Forspoken noch alles bereithält, wenn es am 24. Mai für PlayStation 5 und PC erscheint.

Release-Datum: 24. Mai 2022
Plattformen: PC, PS5

God of War Ragnarök: Auf in Kratos letzte Schlacht

Mit „God of War Ragnarök” findet die nordische Saga rund um den Spartaner Kratos ihren Abschluss. Das Hack-n-Slay-Action-Game, also ein Spiel mit hohem Kampfanteil, ist ebenfalls ein Exklusivtitel für Deine PlayStation 4 und 5. Auch wenn noch kein genaues Release-Datum bekannt ist, freuen wir uns schon jetzt auf das neue Abenteuer von Kratos und seinem Sohn Atreus.

Auf Deinem Weg durch die Spielewelt, die aus neun Reichen besteht, erkundest Du bildgewaltige, mystische Landschaften und musst Dich Gegner:innen wie nordischen Göttern und Monstern stellen. Dein Ziel ist es, Antworten und Verbündete zu finden, bevor der Weltuntergang, altnordisch Ragnarök, hereinbricht. Als waschechte „God of War“-Fans freuen wir uns schon jetzt auf epische Kämpfe und eindrucksvolle Landschaften.

Release-Datum: 2022
Plattformen: PS4, PS5

God of War Ragnarök: Alle Infos zum Abschluss der nordischen Saga

GhostWire: Tokyo – Rette die Bevölkerung Tokyos

Bisher ist noch nicht allzu viel über „GhostWire: Tokyo“ bekannt und auch wann genau es in diesem Jahr erscheinen wird ist noch nicht festgesetzt. Uns hat der Gameplay-Trailer allerdings jetzt schon neugierig gemacht.

Im Spiel wird Tokyo von übernatürlichen Kräften eingenommen. Ein fieser Okkultist lässt die Einwohner:innen der Metropole von einem Moment auf den anderen verschwinden. Um der bösen Macht auf die Spur zu kommen, musst Du Dich mit einem Geisterwesen zusammentun. Klingt nach einem spannenden wie mystischen Action-Adventure mitten im modernen Tokyo.

Release-Datum: 2022
Plattformen: PC, PS5

Verrate uns in den Kommentaren, auf welches PS-Highlight 2022 Du Dich am meisten freust!

Dieser Artikel PS-Highlights 2022: Auf diese PlayStation-Games kannst Du Dich jetzt schon freuen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Joko und Klaas
Tv & kino
Was Joko und Klaas an ihrem TV-Sonntag so planen
Fallout Staffel 2: So geht es mit Amazons Videospiel-Serie weiter
Tv & kino
Fallout Staffel 2: So geht es mit Amazons Videospiel-Serie weiter
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden