Pokémon Karmesin & Purpur: Alle Bosse von Team Star und ihre Pokémon

Entscheidest Du Dich in „Pokémon Karmesin & Purpur“ für „Die Straße der Sterne“, erwarten Dich fünf Bosse und zwei Endbosskämpfe. Vor den Bosskämpfen musst Du mit Deinen ersten drei Begleitern 30 Pokémon innerhalb von zehn Minuten besiegen. Erst danach beginnt der eigentliche Kampf. Alles zu den Bossen von Team Star in Pokémon Karmesin & Purpur und ihren Pokémon erfährst Du im Folgenden.
Pokémon Karmesin & Purpur: Alle Bosse von Team Star und ihre Pokémon © Screenshot // Nintendo

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Boss der Unlicht-Mitglieder von Team Star

Boss: Pinio

Fundort: südwestlich von Garrafosa

Stark gegen: Geist, Psycho

Schwach gegen: Kampf, Käfer, Fee

Neben seinem Musik-Hobby kümmert sich Pinio um den Unlicht-Trupp der Sterne. An der Akademie wurde er von Schülern und Schülerinnen beleidigt, weil es ihm als Schulsprecher besonders wichtig war, die Regeln einzuhalten.

Viele haben das als nervig und übertrieben empfunden. Die anderen Bosse von Team Star stehen jedoch hinter ihm und wünschen sich, dass er auch einen Kodex für sie zusammenstellt.

Team

  • Gladiantri (Lv. 21)
  • Knattatox aka. Segin-Starmobil (Lv. 20)
    Team-Star-Boss Pinio

    Pinio tritt mit Unlicht-Pokémon gegen Dich an. — Bild: Screenshot // Nintendo

    Team Star in Pokémon Karmesin und Purpur: Boss der Feuer-Mitglieder

    Boss: Irsa (Irsita)

    Fundort: nördlich von Bolardin

    Stark gegen: Käfer, Pflanze, Stahl, Eis

    Schwach gegen: Wasser, Boden, Gestein

    Irsa hat sich dazu entschieden, Team Star beizutreten, weil sie wie alle anderen Mitglieder gemobbt wurde. Unter ihren Mitstudierenden galt sie als besonders hübsch. Der Neid ihrer Kommilitoninnen führte zu Feindseligkeiten gegen Irsa. Sie fing daraufhin an, ihr Verhalten anzupassen. Jetzt benimmt sie sich absichtlich schroff und nimmt kein Blatt vor den Mund, um sich selbst zu schützen.

    Team

  • Qurtel (Lv. 27)
  • Knattatox aka. Shedir-Starmobil (Lv. 26)

    Irsa von Team Star

    Pokémon Karmesin & Purpur: Boss von Team Stars Gift-Mitgliedern

    Boss: Shugi

    Fundort: nördlich von Pinchores

    Stark gegen: Pflanze, Fee

    Schwach gegen: Boden, Psycho

    Shugi ist ein begnadeter Designer, der für die exzentrischen Klamotten der Team-Star-Bosse verantwortlich ist – vor allem für die Kostüme von Irsa und Rioba. An der Akademie wurde er zum Außenseiter, weil ihn die Leute als zu „nerdy“ empfunden haben. Die anderen Sterne hingegen sehen sein außergewöhnliches Talent und sein einzigartiges Gespür für kreative Arbeiten.

    Team

  • Skuntank (Lv. 32)
  • Sleimok (Lv. 32)
  • Knattatox (Lv. 33)
  • Knattatox aka. Tsih-Starmobil (Lv. 32)
    Shugi von Team Star

    Psycho-Angriffe treffen die Gift-Pokémon von Shugi besonders schwer. — Bild: Screenshot // Nintendo

    Boss von Team Stars Feen-Mitgliedern

    Boss: Otis

    Fundort: Nördliche Zone 3

    Stark gegen: Kampf, Drache, Unlicht

    Schwach gegen: Gift, Stahl

    Da Otis sich oft wie ein kleiner verwöhnter Junge verhält, haben seine Mitschüler und Mitschülerinnen ihn nicht mehr ernst genommen. Er traut sich zu wenig zu und gibt schnell auf, wenn etwas nicht klappt. Dann schlägt er lieber den einfachsten Weg ein. Besonders bei Irsita stößt das auf Unverständnis.

    Team

  • Azumarill (Lv. 50)
  • Knuddeluff (Lv. 50)
  • Backel (Lv. 51)
  • Knattatox aka. Rukbat-Starmobil (Lv. 50)
    Team-Star-Boss Otis

    Gegen die Feen-Pokémon von Otis helfen Attacken der Typen Gift oder Stahl. — Bild: Screenshot // Nintendo

    Boss von Team Stars Kampf-Mitgliedern

    Boss: Rioba

    Fundort: Nordwesten von Paldea (zwischen Nördliche Zone 1 & 2)

    Stark gegen: Normal, Gestein, Stahl, Eis, Unlicht

    Schwach gegen: Flug, Psycho, Fee

    Rioba ist eine Kämpfernatur, die kein Ende kennt, wenn es ums Trainieren geht. Jedem Kampf tritt sie mit voller Kraft und Entschlossenheit entgegen. Dabei vergisst sie gerne das Tempo anderer Leute und entschuldigt sich, sobald es ihr auffällt.

    Sie wird möglicherweise als rabiat, brutal oder gar gefährlich angesehen. Die Bosse von Team Star hingegen bewundern ihre Eigenschaften und empfinden sie als positiv.

    Team

  • Toxiquak (Lv. 55)
  • Lucario (Lv. 55)
  • Quartermak (Lv. 55)
  • Epitaff (Lv. 56)
  • Knattatox aka. Caph-Starmobil (Lv. 56)

    Rioba von Team Star in Karmesin und Purpur

    Pokémon Karmesin & Purpur: Cassiopeia aka. der falsche Big Boss

    Boss: Direktor Clavel (Leval)

    Fundort: Mesalona-City (Akademie)

    Im Gegensatz zu Team Star besitzt Direktor Clavel sechs Pokémon mit unterschiedlichen Typen. Gegen Kommandutan kommst Du am besten mit Käfer- und Unlicht-Attacken an. Rexblisar machst Du mit Feuer-Angriffen den Garaus. Hundemon verträgt weder Wasser-Angriffe noch Attacken der Typen Kampf, Boden oder Gestein. Hutsassa räumst Du einfach mit Feuer, Eis, Flug oder Psycho aus dem Weg.

    Mortipod verträgt Attacken der Typen Geist und Unlicht überhaupt nicht. Beachte dabei, dass Geist-Pokémon eine Schwäche gegen Geist-Attacken haben. Am besten wählst Du daher ein Pokémon eines anderen Typs, das einen Geist-Angriff beherrscht. Der letzte Gegner im Bunde ist entweder Ballonda, Maskagato oder Skelokrok. Um welches der drei es sich handelt, ist von Deiner Starterwahl abhängig.

    Hast Du Dich zu Beginn von Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur für Kwaks entschieden, steht Dir das Pflanzen-Pokémon Maskagato gegenüber. Bei Felori ist es das Feuer-Pokémon Skelokrok. Wenn Du Dich am Anfang des Spiels für Krokel entschieden hast, ist Dein Endgegner im Kampf gegen Direktor Clavius das Wasser-Pokémon Ballonda.

    Am besten hast Du also ebenfalls Pokémon unterschiedlicher Typen, um Effektivitäten vorzubeugen. Typenfremde Attacken sind dabei ebenfalls hilfreich – nicht nur im Kampf gegen Mortipot. Mach Dich darauf gefasst, dass seine Pokémon ebenfalls typenfremde Angriffe beherrschen. Tausche Deine Wahl einfach nach Bedarf wieder aus. Mit etwas Geduld solltest Du den Kampf meistern.

    Team

  • Kommandutan (Lv. 60)
  • Rexblisar (Lv. 60)
  • Hundemon (Lv. 60)
  • Hutsassa (Lv. 60)
  • Mortipot (Lv. 60)
  • Ballonda/Maskagato/Skelokrok (Lv. 61) mit Tera-Kristallisierung zu Wasser/Pflanze/Feuer

    Cassiopeia aka. Big Boss

    Boss: Cosima

    Fundort: Sportplatz der Akademie (Mesalona-City)

    Beim wahren Big Boss von Team Star handelt es sich um Cosima. Im Kampf verwendet sie ausschließlich Evoli-Entwicklungen und besitzt dementsprechend ein genauso vielfältiges Team wie Direktor Clavel. Ihre Pokémon haben nur einen einzigen Typen, daher sind sie relativ leicht zu kontern.

    Da sie jedoch auch typenfremde Attacken beherrschen, solltest Du Dir Deiner Pokémon-Wahl nicht zu sicher sein und immer eine zweite Option in der Hinterhand haben. Wähle gegen Nachtara einen Angriff der Typen Kampf, Käfer oder Fee. Gegen Blitza ist der Typ Boden sehr effektiv. Aquana bereitest Du mit Elektro-oder Pflanzen-Attacken eine schwierige Zeit.

    Flamara beförderst Du mit Attacken der Typen mit Boden, Gestein oder Wasser ins Nirvana, Folipurba hat eine Schwäche gegen Flug, Gift, Käfer, Feuer und sogar Eis. Gegen Feelinara kommst Du am besten mit Pokémon an, die eine Gift- oder Stahl-Attacke einsetzen. Nutze den Kampf gegen Cosima, um Dich bereits an die Typenvielfalt der Top Vier zu gewöhnen.

    Team

  • Nachtara (Lv. 62)
  • Blitza (Lv. 62)
  • Aquana (Lv. 62)
  • Flamara (Lv. 62)
  • Folipurba (Lv. 62)
  • Feelinara (Lv. 63) mit Tera-Kristallisierung zu Fee

    Mit welchem Team hast Du die Kämpfe gegen die Bosse von Team Star in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur gemeistert? Schreib es uns gerne in die Kommentare.

    Dieser Artikel Pokémon Karmesin & Purpur: Alle Bosse von Team Star und ihre Pokémon kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
    Weitere News
    Top News
    Fußball news
    Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
    Musik news
    Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
    Internet news & surftipps
    Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
    People news
    Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
    Gesundheit
    Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
    Auto news
    Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
    Tv & kino
    Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
    Handy ratgeber & tests
    Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans
    Empfehlungen der Redaktion
    Games news
    Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Legendäre Pokémon finden und fangen
    Games news
    Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegst Du alle Arenaleiter und schnappst Dir die Orden
    Games news
    Featured: Pokémon Karmesin & Purpur – Pokémon-Liga: So besiegst Du die Top 4, den Champion und Nemila
    Games news
    Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegst Du die Herrscher-Pokémon
    Games news
    Featured: Pokémon Karmesin und Purpur: Die Unterschiede der zwei neuen Open-World-Games
    Games news
    Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
    Games news
    Featured: Pokémon GO: Giovanni finden und besiegen – so geht‘s
    Games news
    Featured: Pokémon Karmesin und Purpur: Die neunte Generation – alle Infos zum Game