In die Tier-List sind einige Faktoren bei der Bewertung einzelner Charaktere eingeflossen. Du erfährst, wie gut der Held oder die Heldin die Rolle als Tank, Schadenausteiler, Schadensausteilerin, Supporter oder Supporterin erledigt. Und wie gut der Charakter für durchschnittliche Spieler und Spielerinnen geeignet ist. Zudem haben wir das Potenzial der Charaktere berücksichtigt.
Tier-List zu Overwatch 2: Die besten Helden & Heldinnen in Season 2
• S-Tier: Genji, Kiriko, Lucio, Orisa, Sombra, Zarya
• A-Tier: Ana, Bapiste, D.Va, Sigma, Sojourn, Soldier: 76, Tracer, Winston
• B-Tier: Ashe, Brigitte, Echo, Hanzo, Junker Queen, Mei, Mercy, Moira, Pharah, Ramattra, Reaper, Widowmaker, Wrecking Ball
• C-Tier: Bastion, Reinhardt, Torbjorn, Zenyatta
• D-Tier: Cassidy, Doomfist, Junkrat, Roadhog, Symmetra
The protector of Kanezaka strikes again. Discover the two sides of Kiriko, the loving daughter and the deadly protector.
Watch the Kiriko animated short starring everyone’s favorite new #Overwatch2 support hero.
https://t.co/Aq3rlfcHZa pic.twitter.com/RdFUVBeFMFBitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:— Overwatch (@PlayOverwatch) October 7, 2022
Season 2: Das sind die besten Tanks in Overwatch 2
An der Spitze unserer Tier-List ist Winston der einzige Tank. Er bietet derzeit das beste Gesamtpaket und stellt den stärksten Tank dar. Sobald Du den Ranked-Modus in Overwatch 2 freigeschaltet hast, siehst Du ihn ständig als Maintank des Gegnerteams.
Wrecking Ball besticht durch Langlebigkeit, sollte jedoch Charakteren wie Sombra oder Orisa fernbleiben. Dafür kann er gerade zum Ende eines Matches ein großes Ärgernis für das Gegnerteam sein. Zarya besitzt von allen Tanks den besten Schaden im Nahkampf. Mit dem absorbierten Schaden feindlicher Angriffe richtet ihre Kanone noch mehr Schaden an, als sie es sowieso schon tut.
Tier-List zu Overwatch 2: Schadenausteiler-Klassen (DPS) im Ranking
Genji ist in unserem Ranking der einzige Schadenausteiler, der im S-Tier gelandet ist. Gleich darauf folgen viele weitere Helden und Heldinnen, die zwar etwas schlechter sind, aber dennoch hervorragende Leistungen vollbringen. Ashe ist auch in Overwatch 2 mächtig, büßt aber etwas Stärke ein, da ihre Ultimate auf den großen Freiflächen der Maps nicht mehr so gut zur Geltung kommt.
Echos Mobilität und ihr hoher Schadensoutput retten sie vor einem niedrigeren Ranking. Ihre Fähigkeiten sind vielfältig, jedoch haben einige davon an Stärke im neuen kompetitiven Gameplay von Overwatch 2 verloren. Sojourn ist ein Charakter mit hohem Potenzial, da sie mit einem Kopfschuss tödliche Treffer landet. Für durchschnittliche Spieler und Spielerinnen ist das erforderliche Aiming noch zu schwierig.
Sombras Schaden scheint im neuen Teil zugenommen zu haben. Durch ihre Fähigkeiten ist sie die perfekte Assassinin, die in der Backline Unruhe stiftet. Soldier: 76 ist ein leicht zu beherrschender Charakter, der Sprints und Selbstheilungsmaßnahmen mitbringt. Er braucht nichts weiter als seine Standardwaffe, um viel Schaden anzurichten.
Tracer ist mehr oder weniger das Gesicht von Overwatch. Sie ist schwer zu spielen und wie ein Fähnchen im Wind, wenn es um ihre Überlebensfähigkeiten geht. Daher ist extreme Vorsicht geboten. Im ersten Overwatch-Teil gelang es ihr noch recht leicht, mobilen Charakteren den Gnadenstoß zu verpassen. Durch einen Nerf an ihrer Hauptwaffe positioniert sie sich aktuell besser in der Backline.
Die besten Supporter-Klassen unserer Tier-List
Kiriko und Lucio sind die besten Charaktere, wenn es um die Rolle als Unterstützer beziehungsweise Unterstützerin geht. Offenbar versucht Blizzard mehr Spieler und Spielerinnen für die Rolle als Supporter oder Supporterin zu begeistern. Falls das der Fall sein sollte, dann haben sie mit der neuen Heldin Kiriko alles richtig gemacht.
Für eine Supporterin ist ihre Heilungsleistung eher durchschnittlich, dafür überrascht sie mit extremer Mobilität, einem hervorragenden Schaden und der Fähigkeit, ihr Team kurzzeitig unverwundbar zu machen. Lucio fühlt sich im Gegensatz dazu etwas weniger effektiv und hilfreich an, unterstützt das Team aber perfekt mit seiner durchgehend passiven Heilung.
Darüber hinaus beherrscht er wie kein anderer Fähigkeiten, die Mitglieder des gegnerischen Trupps zu seinem Spielball machen. Ein gut gespielter Lucio ist ein wahrer Segen für jede Konstellation. Ana schneidet in unserer Tier-List zwar minimal schlechter ab, ist aber dennoch eine überaus fähige Unterstützerin.
Den Tank des Teams hält sie stets bei bester Gesundheit, während sie den Tank des gegnerischen Teams mit Schlafpfeilen stört. Ihr direkter Wechsel zwischen Heilung und Schaden ermöglicht es auch Einsteigern und Einsteigerinnen, mit ihr klarzukommen und macht sie zu einer vielseitigen Heldin. Ihre Ultimate kann darüber hinaus spielentscheidend sein.
Stimmst Du mit unserer Tier-List zu Overwatch 2 überein? Welchen Charakter spielst Du während eines Matches am liebsten? Schreib uns Deine Meinung gerne in die Kommentare.
Dieser Artikel Overwatch 2 – Tier-List: Alle Charaktere und die besten Helden in Season 2 kommt von Featured!