Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

NBA All-World: Mobile Game für Basketball-Fans vom Pokémon Go-Entwicklerstudio angekündigt

NBA All-World: Mobile Game für Basketball-Fans vom Pokémon Go-Entwicklerstudio angekündigt
NBA All-World: Mobile Game für Basketball-Fans vom Pokémon Go-Entwicklerstudio angekündigt

Basketball-Fans aufgepasst: Mit „NBA All-World“ hat Niantic ein Spiel für Freund:innen des Ballsports angekündigt, das es in so einer Form noch nicht gegeben hat. 

Das Entwicklerstudio Niantic erweckte einst mit „Pokémon Go“ sowie „Pikmin Bloom“ das Sammelfieber kleiner Kreaturen. Mit „Harry Potter: Wizards Unite“ entführte Dich die Spieleschmiede anschließend in die sagenhafte Welt von Hogwarts und mit dem Mobile-Game „Peridot“ in eine putzigen Tierwesen-Welt im Tamagotchi-Prinzip. Nun darfst Du Dich als Basketball-Fan auf einen neuen Titel von dem US-amerikanischen Softwarehersteller freuen. In Zusammenarbeit mit der National Basketball Association (NBA) und der National Basketball Players Association (NBPA) arbeitet Niantic an einem Videospiel für Mobilgeräte. Dabei ist das Mobile Game, das den simplen Namen NBA All-World trägt, das erste lizensierte Geolocation-Spiel der Basketball-Profiliga.

NBA All-World: Das erste Basketball-Spiel seiner Art

Das Prinzip des neuen Mobile-Games ist wahrscheinlich leicht gelernt: In Deiner Umgebung befinden sich bekannte Spieler:innen der NBA die Du mittels AR-Technologie aufspüren und zu einem Basketball-Match herausfordern kannst. Gewinnst Du das Duell, kannst Du den Star für Dein Team rekrutieren, bevor es dann auf das große NBA-Spielfeld geht. Optische Spielereien wie die Möglichkeit verschiedene Outfits zu gestalten, soll es zudem auch geben. Wie genau das Gameplay funktionieren soll, wurde allerdings noch nicht verraten.

Marcus Matthews, Senior Producer bei Niantic, erklärte in der Pressemitteilung zudem, worauf der Fokus bei NBA All-World liegt:

„NBA All-World stellt eine Branchenneuheit unter den Sportspielen dar, als ein originelles, reales AR-Spiel, das Gelegenheits- und eingefleischte NBA-Fans gleichermaßen ansprechen wird. Wir entwickeln und gestalten ein Spiel, das es den Spielern ermöglicht, ihre Herkunft darzustellen und die Kultur ihrer Nachbarschaft zu präsentieren.“

Der Release von NBA All-World

Ein offizielles Veröffentlichungsdatum für NBA All-World wurde bislang noch nicht bekanntgegeben. Allerdings bietet Dir Niantic die Möglichkeit, Dich auf der offiziellen Webseite des AR-Games zu registrieren, sodass Du bei weiteren Ankündigungen zu dem Titel benachrichtigt wirst. Außerdem wirst Du bei der Registrierung mit einem exklusiven AR-Web-Erlebnis zu NBA-All-World belohnt.

Konnte Niantic mit der Ankündigung von NBA All-World Dein Interesse wecken? Verrate uns gerne in den Kommentaren, was Du Dir von dem Mobile Game erhoffst!

Dieser Artikel NBA All-World: Mobile Game für Basketball-Fans vom Pokémon Go-Entwicklerstudio angekündigt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Musik news
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Fürstenpaar aus Monaco
People news
Albert II. und Charlène eröffnen Mini-Monaco
Joko und Klaas
Tv & kino
Show verloren: Joko und Klaas müssen als Designer arbeiten
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Amazon
Internet news & surftipps
Italien verhängt Millionenstrafe gegen Amazon
iPad Pro 2024 mit OLED-Display? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
iPad Pro 2024 mit OLED-Display? Die Gerüchte im Überblick
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch