Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

My Time at Sandrock: Die besten Tipps für Dein Leben in Sandrock

My Time at Sandrock: Die besten Tipps für Dein Leben in Sandrock
My Time at Sandrock: Die besten Tipps für Dein Leben in Sandrock © YouTube/IGN

Im Sequel zu „My Time at Portia“ wirst Du der neue Handwerker oder Handwerkerin von Sandrock und sollst der Stadt zu altem Glanz verhelfen. Neben dem Crafting spielen auch soziale Interaktionen mit der Stadtbevölkerung eine große Rolle. Mit unseren Tipps zu „My Time at Sandrock“ nutzt Du Deine Ausdauer effizient, erhältst mehr Platz im Rucksack und vieles mehr.

Verbrauche jeden Tag Deine komplette Ausdauer

Jede Aktion verbraucht Ausdauer. Damit Du jeden Tag das meiste herausholst, sollte Deine Ausdauerleiste am Ende des Arbeitstages leer sein. Sobald Du keine Ausdauer mehr hast, gibt es noch genug Dinge, die Du erledigen kannst – beispielsweise den Müll in der Stadt aufsammeln.

Das kostet Dich keine Ausdauer und birgt wertvolle Ressourcen, die Verwendung in Deinem Recycler finden. Darüber hinaus erhältst Du eine kleine Menge Erfahrungspunkte für Deine überaus soziale Aufräumaktion. Halte außerdem nach Beutetruhen in Sandrock Ausschau. Sie sind überall in der Stadt versteckt – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gebäude.

In ihnen findest Du wiederum Ressourcen, die Du im Recycler verwendest. Hast Du das ganze Beutegut in Deine Tasche verfrachtet, bau die Truhe einfach mit Deiner Axt ab. Schließlich hat sie keinen Nutzen mehr, steht nur im Weg herum und bringt Dir nach dem Abbau wenigstens etwas Holz.

Eine weitere Möglichkeit, Deine wertvolle Zeit, ohne Ausdauer zu verschwenden, sind die Grasballen. Sie rollen über die sandigen Böden von Sandrock. Laufe einfach durch sie hindurch und erhalte dadurch Ressourcen, die wieder einmal im Recycler landen. Sollte am Ende der Ausdauerleiste zu viel Tag übrig bleiben, kannst Du mit diesen Aktionen Zeit schinden.

Erweitere Deinen Rucksack so früh wie möglich

Damit Du die Fülle an Materialien auch bis zu Deinem Grundstück befördern kannst, solltest Du Deinen Rucksack schnellstmöglich erweitern. Klicke dazu auf den letzten Rucksackplatz, der mit einem Pluszeichen versehen ist. Alle Plätze, die Du auf der ersten Seite im Rucksack freischaltest, kosten zehn Gols.

Sobald Du die zweite Seite im Rucksack erreicht hast, kostet jeder weitere Rucksackplatz 20 Gols. Für den Anfang reicht es, wenn Du einzelne Plätze auf der ersten Seite freischaltest, um für ausreichend Platz zu sorgen. Anschließende Upgrades solltest Du nach Bedarf ausführen – also immer dann, wenn es Dir längere Zeit an Platz mangelt.

Tipps zu My Time at Sandrock: Baue einen zweiten Recycler

Der Recycler versorgt Dich passiv mit neuen Materialien, während Du anderen Arbeiten nachgehst oder schläfst. Die hergestellten Materialien benötigst Du später für die Herstellung neuer Objekte. Damit Du während Deiner Abwesenheit reichlich Materialien herstellen kannst, solltest Du noch einen zweiten Recycler bauen.

Damit Du sie nicht ständig separat mit Ressourcen befüllen musst, füge die Bestandteile per Auto-Befüllung hinzu. Klicke dazu einfach im Recycler-Menü auf den runden Knopf, der sich neben dem Plus-Symbol befindet. Schon landen alle Bestandteile, die für die Herstellung eines Materials benötigt werden, an Ort und Stelle.

Besuche den Schrottplatz, um die wichtigsten Ressourcen zu finden

Der Schrottplatz ist ein weiterer Ort, der viele Ressourcen birgt. Schlage die Müllhaufen kaputt und sie überschütten Dich mit allerlei Materialien, die Du wunderbar in Deinem Recycler verarbeiten kannst. Achte dabei besonders auf herausspringende Skorpione. Jedes Mal, wenn Du Dein Werkzeug verwendest und etwas zerschlägst, besteht die Chance, dass ein Skorpion herausspringt.

My Time at Sandrock – Tipps: Sei schnell und sammle Skorpione auf

Sobald ein Skorpion erscheint, musst Du schnell sein und ihn mit der F-Taste (am PC) aufsammeln. Schaffst Du es nicht rechtzeitig, ihn zu erhaschen, verschwindet er im Nirgendwo. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, sind die kleinen Krabbler gerade zu Beginn des Spiels sehr wertvoll. Ihr Verkaufswert liegt bei 64 Gols – ganz schön viel Geld für die ersten Spielstunden.

Stelle Wasser her oder kaufe es

Um Deine Produktion am Laufen zu halten, benötigst Du immer wieder Wasser. Die wertvolle Ressource ist sehr schnell aufgebraucht. Um an neues Wasser zu gelangen, solltest Du Tau sammeln oder das Wasser bei einem Händler kaufen. Westlich der Wasserstelle findest Du einen Händler, der Dir das flüssige Gut für 52 Gols verkauft. Du findest die Stelle im Süden der Spielwelt.

My Time at Sandrock: Nimm Quests in der Stadt an

Versuche Dich an den Quests, die Du am Anschlagbrett in der Stadt annehmen kannst. Akzeptiere ausschließlich Aufgaben, die Du wirklich abschließen kannst. Bist Du nicht in der Lage, ein bestimmtes Material abzuliefern, kümmere Dich zuerst um andere Erledigungen. Für den Abschluss der Quests erhältst Du neben Gols wertvolle Erfahrungspunkte und Reputation – also Ansehen in Sandrock.

Sprich jede Person in Sandrock mindestens einmal an

Siehst Du eine Person zum ersten Mal, solltest Du ein Gespräch mit ihr führen. Bei der ersten Begegnung überreicht sie Dir in den meisten Fällen ein Item. Erhältst Du diese Gegenstände so früh wie möglich im Spiel, kann das besonders hilfreich sein und die ein oder andere Plackerei vermeiden.

Knüpfe Freundschaften und schalte individuelle Vorteile frei

Je besser Du Dich mit den Bewohnenden verstehst, desto besser ist auch der Vorteil, der sich aus dieser Beziehung ergibt. Wenn Du Dich fragen solltest, von welchen Vorteilen wir hier sprechen, dann wirf einen Blick in das Sozial-Menü. Sobald Du einen Charakter aus der Liste auswählst, siehst Du unter dem letzten Reiter auf der rechten Seite die Beziehungsvorteile ein.

Hier findest Du beispielsweise die Vorteile, die sich aus den unterschiedlichen Beziehungsstufen mit Pen ergeben:

Kumpel: Erhalte fünf zusätzliche Angriffspunkte.

Freund: Bekomme weitere fünf Angriffspunkte extra.

Guter Freund: Du erhältst zusätzlich fünf Prozent auf Deine kritische Chance.

Geh frühzeitig ins Bett, um Augenringe zu vermeiden

Versuche stets vor Mitternacht ins Bett zu gehen. Andernfalls bekommt Dein Charakter dunkle Augenringe, die von Tag zu Tag schlimmer werden. Daraus ergibt sich nicht nur ein kosmetischer Schaden. Der Schlafentzug bringt einen noch viel verheerenderen Nachteil mit sich: Du fällst ungeplant in Ohnmacht.

Am nächsten Tag liegt ein seltsamer Brief von Pen im Briefkasten, der Dir einen kleinen Hinweis darauf gibt, wie Du es nach Deinem Blackout wieder nach Hause geschafft hast.

Schalte neue Skills mit Wissenspunkten frei

Sobald am unteren Bildschirmrand eine Glühbirne erscheint, kannst Du neue Wissenspunkte ausgeben. Um Wissenspunkte in einen bestimmten Bereich zu investieren, musst Du gelegentlich erst eine bestimmte Fertigkeit komplett erlernen. Der Aufbau erinnert dabei stark an Fertigkeitsbäume (Skill-Trees) aus anderen Spielen, wie es beispielsweise in Elyon der Fall ist.

Investiere ausstehende Punkte zeitnah, um schnellstmöglich von den positiven Effekten der Fertigkeiten zu profitieren. Einige von ihnen sind extrem hilfreich und erleichtern Dir die ersten Spielstunden in My Time at Sandrock.

Tipps zum Lagern von Items in My Time at Sandrock

Das Lagerungssystem im Spiel ist spielerfreundlich organisiert. Bist Du gerade dabei etwas herzustellen, musst Du die entsprechenden Materialien nicht ständig im Rucksack haben. Es reicht aus, sie zu besitzen. My Time at Sandrock greift jederzeit auf Deine Materialien zu. Dabei ist es egal, ob Du sie bei Dir hast oder sie sich in einer Lagertruhe befinden.

Auch die Lagertruhen an sich sind gut strukturiert und an Deine eigenen Bedürfnisse anpassbar. Sobald Du Dich an einer Lagertruhe befindest, kannst Du auf alle Truhen zugreifen. Du kannst ihnen individuelle Namen und Farben geben, um sie auseinanderzuhalten oder ihnen einen bestimmten Nutzen zuzuweisen. Der Organisation sind keine Grenzen gesetzt.

Verwende mehrere Speicherplätze

Du hast nicht nur einen einzigen Spielstand, den Du immer wieder überspeicherst. Es ist möglich, weitere Speicherplätze zu nutzen und ihnen einen eigenen Namen zu geben. Klicke dazu einfach in ein leeres Feld. Viele verschiedene Speicherpunkte sind nützlich, damit Du bestimmte Dinge in My Time at Sandrock ausprobieren kannst.

Es ist beispielsweise hilfreich, Deinen Spielstand zu speichern, wenn Du Änderungen an Deinem Haus vornimmst. So kannst Du sie jederzeit kostenlos rückgängig machen. Bist Du Dir darüber hinaus nicht sicher, welches Item ein bestimmter Charakter im Spiel mag? Dann lege ebenfalls einen Spielstand an und probiere verschiedene Items aus.

So wechselst Du Deine Klamotten und Accessoires

Deine Klamotten und Accessoires in My Time at Sandrock besitzen individuelle Werte, die beispielsweise Deine kritische Trefferchance erhöhen oder Schaden durch gegnerische Angriffe reflektieren. Im späteren Spielverlauf erhältst Du neue Klamotten und Accessoires mit besseren Werten. Um sie auszurüsten, gehe ins Charakter-Menü.

Klickst Du dort auf eines der Kleidungsstücke, öffnet sich ein kleines Fenster. Darin findest Du eine Auswahl aller tragbaren Gegenstände, die sich in Deinem Besitz befinden. Wanderst Du mit der Maus über ihre Symbole, dann siehst Du die Werte der Anziehsachen. Wähle ein Kleidungsstück oder Accessoire aus, um es anzulegen.

Hast Du noch weitere Tipps zu My Time at Sandrock auf Lager? Schreibe uns Deine Empfehlungen gerne in die Kommentare und teile sie mit der Community.

Dieser Artikel My Time at Sandrock: Die besten Tipps für Dein Leben in Sandrock kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Beautiful Game: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Tv & kino
The Beautiful Game: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Ryan Gosling und Eva Mendes
People news
Eva Mendes hatte «nonverbale Übereinkunft» mit Ryan Gosling
Ian Gillan
Musik news
«Machine Head»: Deep Purple feiern 50 Jahre eines Klassikers
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Pixel 9 (Pro): Was bieten die Google-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten die Google-Smartphones 2024?
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Handy ratgeber & tests
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Lars Stindl
Fußball news
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Kind krank: Werden Eltern oder das Kind krankgeschrieben?
Job & geld
Kind krank: Werden Eltern oder das Kind krankgeschrieben?