Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Multiplayerspiel Ghostbusters: Spirits Unleashed angekündigt − Auf zur Geisterjagd

Multiplayerspiel Ghostbusters: Spirits Unleashed angekündigt − Auf zur Geisterjagd
Multiplayerspiel Ghostbusters: Spirits Unleashed angekündigt − Auf zur Geisterjagd © IllFonic

Du wolltest schon immer einmal in die Haut eines echten Ghostbusters schlüpfen oder als Geist die Menschenmassen in Angst und Schrecken versetzen? Dann darfst Du Dich freuen: Mit einem ersten Trailer wurde kürzlich das Multiplayerspiel „Ghostbusters: Spirits Unleashed“ angekündigt.

Ausgestattet mit Protonenrucksäcken, dem kultigen Ecto-1-Einsatzwagen sowie einem Titelsong mit Ohrwurmgarantie bekämpfen die Ghostbusters seit 1984 übernatürliche Phänomene jeglicher Art. Doch neben vier Leinwandauftritten und zwei Serienadaptionen tauchen die titelgebenden Geisterjäger:innen auch in zahlreichen Videospielen auf. Nun wurde mit Ghostbusters: Spirits Unleashed ein neues Ghostbusters-Game angekündigt, das Dich und Deine Freunde zur virtuellen Geisterjagd einlädt.

Neues Ghostbusters-Game: Das ist das Konzept

Asymmetrische Multiplayerspiele wie „Dead by Daylight“ oder „Friday the 13th - The Game“ erfreuen sich hoher Beliebtheit in Videospielkreisen. Du und Deine Mitspieler:innen erleben zwar das gleiche Spiel, jedoch mit unterschiedlichen Spielmechaniken. Mit einem ersten Trailer hat das US-amerikanische Entwicklerstudio IllFonic, das neben dem letztgenannten Titel unter anderem für „Predator: Hunting Grounds“ verantwortlich war,  jüngst Ghostbusters: Spirits Unleashed angekündigt.

Allerdings stellt das neue Ghostbusters-Game das Prinzip der zuvor genannten Spiele ein wenig auf den Kopf. Denn statt einer Kreatur, die mehreren Spieler:innen nachhetzt, machst Du Dich nun mit bis zu drei Mitstreiter:innen auf die Jagd nach einem Geist. Die ikonischen vier Helden Peter Venkman, Ray Stantz, Egon Spengler und Winston Zeddemore sind in die Jahre gekommen und übergeben das Zepter daher nun an Dich und Deine Kumpan:innen. Wenn Du Deine Freund:innen allerdings hinters Licht führen möchtest, kannst Du auch die Rolle der Spukgestalt übernehmen.

Feuerwache Ghostbusters als Hauptquartier

Bewege Dich im Headquarter herum und suche nach Geistern in der Feuerwache. — Bild: IllFonic

Das Ghostbusters-Gameplay: Erlebe das Spiel aus zwei Perspektiven

Als Geisterjäger:in musst Du in Ghostbusters: Spirits Unleashed eng mit Deinen Freund:innen zusammenarbeiten. Mit Hilfe Eurer Ausrüstung spürt ihr den Geist auf. Habt Ihr in einmal gefunden, schwächt Ihr ihn, indem Ihr Eure gekreuzten Protonenstrahlen auf ihn richtet. Anschließend buchtet Ihr ihn mit der Geisterfalle ein. Nachdem der Geist einmal eingefangen ist, erscheint er über eines der Portale erneut im Ghostbusters-Game. Habt Ihr das Gespenst drei Mal eingefangen, ist das geistreiche Spektakel vorbei.

Entscheidest Du Dich hingegen für die Rolle des Geistes, ist Dein oberstes Ziel nichtsahnende Menschen zu erschrecken. Dabei fliegst Du durch die jeweilige Location und drückst im entsprechenden Moment die Spuk-Taste. Der große Vorteil des Geistes: Er kann die Gestalt von Objekten annehmen, die in der Spielwelt stationiert sind. So verfolgen Dich womöglich in einem Moment alle vier Ghostbusters und in der nächsten Sekunde marschieren sie ahnungslos an Dir vorbei, nachdem Du die Gestalt eines Wischmopps angenommen hast. Damit es für die Geisterjäger:innen allerdings nicht unmöglich wird, Dich zu finden, schlägt ihr P.K.E. Meter aus, sobald sie sich Dir nähern.

P.K.E im Spiel Ghostbusters: Spirits Unleashed

Das P.K.E. Meter (auch bekannt als Aurascope) wurde von Ghostbuster Dr. Egon Spengler erfunden, um Geister und andere Wesen zu verfolgen. — Bild: IllFonic

Der Release: Wann erscheint Ghostbusters: Spirits Unleashed?

Ghostbusters: Spirits Unleashed wurde jüngst für die PlayStation 4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S sowie den PC angekündigt. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum ist bislang noch nicht bekannt. Doch der offiziellen Pressemitteilung soll der Titel im vierten Quartal 2022 erscheinen.

Ghostbusters: Spirits Unleashed

Plattformen: PlayStation 4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC
Release-Datum: tbd
Kosten: tbd
Publisher: IllFonic
Entwicklerstudio: IllFonic

Freust Du Dich auf den gemeinsamen Gruselspaß? Teile uns gern Deine Erwartungen an Ghostbusters: Spirits Unleashed in den Kommentaren mit!

Dieser Artikel Multiplayerspiel Ghostbusters: Spirits Unleashed angekündigt − Auf zur Geisterjagd kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«c/o pop»
Musik news
Kölner «c/o pop» startet
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
Pedro Almodóvar
Kultur
Pedro Almodóvars Erzählungen: «Der letzte Traum»
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Amazon
Internet news & surftipps
Italien verhängt Millionenstrafe gegen Amazon
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Marcel Hirscher
Sport news
Ski-Star Hirscher kehrt zurück und startet für Niederlande
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch