Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Logitech-Handheld-Konsole: Das ist bisher bekannt

Vor kurzem hat Logitech eine Handheld-Konsole angekündigt. Wie sehen mögliche Features und Funktionen aus? Die Gerüchteküche brodelt weiterhin fleißig. Wir haben Dir zusammengefasst, was bisher bekannt ist.
Logitech-Handheld-Konsole: Das ist bisher bekannt
Logitech-Handheld-Konsole: Das ist bisher bekannt

Wie könnte die neue Logitech-Handheld-Konsole aussehen und was ist bereits darüber bekannt? Alle offiziellen und inoffiziellen Infos dazu bekommst Du jetzt.

So sieht die neue Logitech-Handheld-Konsole aus

Auf Twitter wurden vor kurzem Bilder der neuen Konsole geleakt, die mittlerweile aber wieder von Logitech entfernt wurden. Wir beschreiben Dir die Konsole und sagen erst einmal so viel: Auf eine große Überraschung brauchst Du Dich nicht einzustellen, denn die geleakten Bilder der Logitech-Handheld-Konsole erinnern recht stark an die Nintendo Switch. Ein Steuerkreuz (D-Pad), zwei Analog-Sticks sowie die vier Tasten A, B, X und Y befinden sich auf der Vorderseite, und zwar in ganz ähnlicher Anordnung wie bei der Nintendo Switch. Dazu ein Home-, Menü-,Logitech- und ein Kontextmenü-Button. Auf der Rückseite warten zwei Bumper- und zwei Trigger-Tasten auf Deine Finger.

Cloud-Gaming und Play Store: Was wir bereits wissen

Bei der Ankündigung der Handheld-Konsole, deren offizieller Name bislang noch nicht bekannt ist, stellte Logitech mit Microsoft und Nvidia gleich zwei Partnerunternehmen vor, mit denen man zusammenarbeite, um Cloud-Gaming auf die mobile Konsole zu bringen. Das neue Logitech-Handheld wird also sowohl Xbox Cloud Gaming als auch Geforce Now unterstützen.

Darüber hinaus erkennen wir auf den geleakten Bildern erste Icons. Das prominenteste zeigt den Google Play Store. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du also auch Play-Store-Games einfach auf der Logitech-Handheld-Konsole installieren und zocken können. Die Logos des Chrome-Browsers und YouTube deuten darauf hin, dass die Konsole sich nicht nur für Gaming eignet, sondern auch zum Surfen und Videos anschauen. Offen bleibt, ob und welche weiteren Apps die Konsole womöglich unterstützt.

Was wir noch nicht wissen

Was weder Logitech noch die geleakten Bilder bislang verraten haben, sind neben dem Namen der Handheld-Konsole auch deren innere Werte. Wie es um die Rechenleistung bestellt ist und wie viel Speicher das Handheld mitbringt, steht aktuell noch in den Sternen. Aber: Auf der Oberseite kannst Du nicht nur den Power-Button erspähen, sondern auch einen Speicherkartenslot.

Logitech-Handheld-Konsole: Release noch im Jahr 2022

Noch in diesem Jahr soll die Logitech-Handheld-Konsole auf den Markt kommen. Einen genauen Termin gibt es bislang jedoch noch nicht. In den kommenden Wochen dürfte Logitech also weitere Infos zu Marktstart, Preis und der Hardware bekannt geben.

Bist Du schon gespannt auf die neue Logitech-Handheld-Konsole? Hinterlasse uns einen Kommentar.

Dieser Artikel Logitech-Handheld-Konsole: Das ist bisher bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Gerrit Schwerz
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch