Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kingdom Hearts 4: Fortsetzung der Reihe angekündigt

Kingdom Hearts 4: Fortsetzung der Reihe angekündigt
Kingdom Hearts 4: Fortsetzung der Reihe angekündigt ©

Pünktlich zum 20. Geburtstag der actionreichen Spielereihe, haben Square Enix und Disney bekannt gegeben, dass „Kingdom Hearts 4“ in Arbeit ist. Zusätzlich wird schon bald ein neues Kingdom Hearts Mobile Game erscheinen. Alles, was dazu bis jetzt bekannt ist, erfährst Du hier.

Kingdom Hearts 4 ist offiziell in Entwicklung! Drei Jahre nach Erscheinen des dritten Teils des Action-Role-Playing-Games ist nun bei einem Event zum zwanzigjährigen Jubiläum eine Reihe neuer Trailer veröffentlicht worden. Der bemerkenswerteste darunter ist eine Vorschau für das neue Hauptspiel, die sowohl eine Filmsequenz als auch ein wenig In-Game-Action zeigt. (Start bei 4:05)

Im Kingdom Hearts 4 Trailer wacht der Held Sora in der Großstadt Quadratum auf. Diese wird von einem riesigen Herzlosen angegriffen, den tiefschwarzen Hauptgegnern, die auch zu den vorherigen Spielen der Reihe gehören. Sora stürzt sich dann sogleich mit großen Sprüngen in den Kampf. Square Enix beschreibt diesen neuen Schauplatz als „weitläufige Stadt in einer prächtigen, realistischen Welt, wie sie in der Kingdom Hearts Reihe noch nie zuvor gesehen worden ist.”

Ein Wiedersehen mit Donald, Mickey und Goofy

Mit Strelitzia, einem mysteriösen Mädchen, wird gleich auch ein neuer Charakter eingeführt, der eine wichtige Rolle spielen wird. Die Szene stellt den Anfang einer neuen Storyline dar, die von den Entwickler:innen „Lost Master Arc” getauft wurde.

Das Kingdom Hearts Universum überschneidet sich mit der Welt klassischer Disneyfiguren und Final-Fantasy-Charaktere. Deshalb ist es selbstverständlich, dass auch im vierten Teil wieder Mickey, Donald, Goofy und Co. auftauchen werden, wie Du am Ende des Trailers sehen kannst.

Neues Kingdom Hearts für Smartphones kommt

Gleichzeitig haben Square Enix und Disney ein neues Kingdom Hearts Mobile Game für Android und iOS Systeme angekündigt. Den Trailer für „Kingdom Hearts Missing-Link” kannst Du in obigen Video ab 02:04 sehen. In einer neuen Story tauchst Du in das mit der realen Welt verbundene Reich Scala ad Caelum ein und kämpfst gegen die Herzlosen. Eine geschlossene, regional beschränkte Beta soll noch 2022 erscheinen.

Releasedatum für Kingdom Hearts 4 noch nicht bekannt

Die Entwickler:innen haben noch nicht verraten, wann der vierte Teil der Kingdom Hearts Reihe veröffentlicht wird. Auch, für welche Systeme es erscheint, ist noch nicht klar. Der dritte Teil erschien 2019 für PS4, Xbox One, Windows PC und Nintendo Switch.

Was für Erwartungen hast Du an Kingdom Hearts 4? Lass uns an Deinen Spekulationen in den Kommentaren teilhaben!

Dieser Artikel Kingdom Hearts 4: Fortsetzung der Reihe angekündigt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harry Styles
People news
Stalkerin von Harry Styles muss ins Gefängnis
Rihanna
People news
Rihanna: «Meine Söhne leben das beste Leben»
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Coach Alonso will noch länger unbesiegt bleiben
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden