Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

It Takes Two: Das ist über die Kinoadaption des Spiels des Jahres bekannt

It Takes Two: Das ist über die Kinoadaption des Spiels des Jahres bekannt
It Takes Two: Das ist über die Kinoadaption des Spiels des Jahres bekannt © 2022 Hazelight Studios

Im vergangenen Jahr war „It Takes Two“ der Überraschungshit unter den Videospielneuheiten. Der Koop-Plattformer, für den Du eine:n Mitspieler:in brauchst, wurde für sein innovatives Gameplay und seine emotionale Geschichte gefeiert. Jetzt hat das Entwicklerstudio angekündigt, dass eine Verfilmung ansteht. Verantwortlich fürs Drehbuch sollen die Autoren des „Sonic“-Filmes sein.

 Ein Ehepaar mit Beziehungsproblemen klingt nicht unbedingt nach einem Erfolgsrezept für den Auftakt eines der besten Computerspiele des vergangenen Jahres. Aber It Takes Two hat es unter anderem bei den Game Awards 2021 zur Auszeichnung „Game of the Year“ geschafft. Außerdem wird der Spiele Hit nun sogar verfilmt und alle bisher bekannten Infos dazu erfährst Du hier.

It Takes Two: Gefeiertes Koop-Game mit viel Herz

In dem Koop-Plattformer musst Du gemeinsam mit einem Partner oder einer Partnerin ein Puppen-Paar durch ein zauberhaftes Fantasieland steuern. Dabei lösen sie Rätsel, überleben Gefahren und retten nebenbei noch ihre Beziehung. Spielerisch haben die Kritiker:innen über tolle Innovationen und kreative Meisterleistungen gejubelt. Und auch die mitreißende Geschichte um May und Cody, die von einem verwunschenen Beziehungsratgeberbuch in Stoffpuppen verwandelt wurden, hat viele emotional berührt. Wenn Du mehr zum Game erfahren möchtest, lies Dir einfach unsere Featured-Spielkritik dazu durch!

Großartige Vorlage für Film- oder Serienadaption

Der Überraschungserfolg aus dem Hause EA hat nun dazu geführt, dass eine Filmadaption in der Mache ist. Die beiden Drehbuchautoren Pat Casey und Josh Miller, welche den Sonic the Hedgehog“-Film geschrieben haben, produzieren laut dem Entwicklerstudio Hazelight auch die It Takes Two-Geschichte. Dazu wird die auf Videospielverfilmungen spezialisierte Produktionsfirma dj2 Entertainment an der Umsetzung mitarbeiten.

Die Verfilmung des Koop-Spiels landet möglicherweise sowohl auf der großen Kinoleinwand, als auch in den Streaming-Medien. Welches Studio dafür letztendlich die Verfilmung oder Serienadaption produzieren wird, ist noch nicht geklärt. Hier wetteifern derzeit noch mehrere Kandidaten um den Zuschlag.

It Takes Two

Hinter dem Spiel steckt ein Entwickler mit viel Filmerfahrung

Die Erwartungen an einen It Takes Two-Film dürften aber hoch sein, egal wer es verfilmt. Denn der libanesischstämmige Chefentwickler und Gründer von Hazelight, Josef Fares, ist ein alter Hase im Filmgeschäft. Unter anderem hat er bei den schwedischen Komödien „Jalla! Jalla!“ und „Kops“ Regie geführt. Und bei einem Herzensprojekt wie It Takes Two wird er sicher mit viel Kreativität und Leidenschaft dahinterstehen.

Wenn es Neuigkeiten zum Release der Adaption von It Takes Two gibt, werden wir Dich bei featured natürlich auf dem Laufenden halten!

Mit wem hast Du It Takes Two gemeinsam gespielt? Schreib uns in die Kommentare, welche Erfahrungen Du mit dem Koop-Game gemacht hast!

Dieser Artikel It Takes Two: Das ist über die Kinoadaption des Spiels des Jahres bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Handy ratgeber & tests
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Ein Mann hält ein gerahmtes Bild einer Katze
Das beste netz deutschlands
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
«Rabbids Coding!»
Das beste netz deutschlands
«Rabbids Coding!»: Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Ein- und Auszahlung von Bargeld
Job & geld
Filialsterben: Kunden und Banken müssen umdenken