Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

God of War für den PC: Diese Mods solltest Du kennen

God of War für den PC: Diese Mods solltest Du kennen
God of War für den PC: Diese Mods solltest Du kennen © YouTube/PlayStation

Fast vier Jahre nach dem PS4-Release ist „God of War” (2018) nun auch für den PC erschienen. Inzwischen gibt es auch die ersten Modifikationen für den ehemaligen Exklusivtitel. Sie verbessern das Spiel vor allem in technischer Hinsicht.

Seit dem Release des ersten Teils (2005) gehört God of War zu den beliebtesten Spielereihen für die PlayStation. Inzwischen bringt Sony immer mehr seiner PS-Games auch auf den PC. Am 14. Januar 2022 gesellte sich der Action-Kracher God of War dazu – und begeistert die Steam-Spieler:innen.

Seit kurz nach der Veröffentlichung kannst Du auch schon auf die ersten PC-Mods für God of War zugreifen. Ein paar davon stellen wir Dir hier näher vor.

Dabei ist wichtig: Modifikationen ergänzen ein Spiel um neue Inhalte und stammen oft nicht von den Entwickler:innen. Du solltest also Deine Spieldaten sichern, bevor Du Mods installierst, da es sich dabei um Drittprogramme handelt.

God of War: Diese PC-Mod poliert die Grafik auf

Ein schärferes Bild, Farbkorrekturen oder auch Kratos ohne Bart: Bei Nexusmods findest Du so einige PC-Mods für God of War, die die Grafik des Spiels beeinflussen. Die Modifikationen, die Du auf der Webseite findest, gelten als sicher. Denn die Mods werden nach dem Upload durch eine Antivirensoftware geprüft.

Bei Nexusmodus findest Du beispielsweise Mods wie „Gow Regrade”: Sie wertet die ohnehin gute Grafik von God of War noch einmal auf. Das schafft die Software, indem sie spezielle Bildelemente wie Farben, Schatten und Tone Mapping (Dynamikkompression) beeinflusst.

Das folgende YouTube-Video gibt Dir einen Einblick in die Unterschiede zwischen Reshade und Original:

Mit diesem Patch kannst Du das Game unter Windows 7 spielen

Offiziell ist God of War nur mit Windows 10 kompatibel. Es gibt allerdings eine Mod, die dafür sorgen soll, dass Du das Game am PC auch unter Windows 7 erleben kannst: Die Modifikation heißt „Windows 7 Patch for God of War” und stammt von den Moddern okt04175 und alan2350.

Diese PC-Mod schaltet die Tiefenunschärfe im Spiel aus

Auch die folgende Modifikation kann sich lohnen – sie betrifft die Tiefenunschärfe. Dieser Effekt sorgt dafür, dass das Umfeld um ein Objekt oder eine Person verschwimmt. Damit kannst Du das anvisierte Ziel besser fokussieren.

Einige Spieler:innen empfinden die Tiefenunschärfe allerdings eher als störend. Falls auch Du dazu gehörst, kannst Du den Effekt mithilfe des Mods ausschalten.

Weitere PC-Mods für God of War im Überblick

• „Vulkan Launcher”: Die Modifikation erhöht die Framerate. Sie ist besonders für Spieler:innen mit AMD-Grafikkarte empfehlenswert. Denn AMD-Fans können nicht auf die DLSS-Einstellungen zugreifen, da nur Nvidia-Grafikkarten diese Option bieten.

• „Odin – Reshade”: Du willst eine düsterere Spielumgebung? Dann solltest Du diese Mod ausprobieren. Sie erhöht unter anderem den Kontrast in God of War, um die Schatten hervorzuheben.

• „Pathos – Atmospheric Reshade”: Eine weitere Mod, die Farben sowie Schatten im Game anpasst. Damit sorgt sie für eine dunklere Atmosphäre.

• „Kratos No Eyebrows No Beard”: Möchtest Du einen Kratos ohne Bart und Augenbrauen? Dann solltest Du Dir diese Mod näher anschauen.

God of War ist erst seit Kurzem für den PC verfügbar. Die Liste an Mods wird im Laufe der Zeit also noch erweitert. Wer nach einem Performance-Boost oder Reshader sucht, findet bei Nexusmods auf jeden Fall einige gute Optionen.

Kennst Du weitere PC-Mods für God of War, die Du der featured-Community empfehlen würdest? Erzähle uns von ihnen in einem Kommentar!

Dieser Artikel God of War für den PC: Diese Mods solltest Du kennen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Tv & kino
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Patricija und Alexandru Ionel
People news
Profitänzer von «Let's Dance» erwarten zweites Kind
«Verstehen Sie Spaß?»
Tv & kino
Barbara Schöneberger: Habe noch nie einen Zug verpasst
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Fahrradfahrer und - fahrerin unterwegs
Gesundheit
Rückenprobleme: Auf welche Sportarten Sie besser verzichten