Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Elex 2: Gibt es Cheats, Trainer und Mods zu dem Spiel?

Elex 2: Gibt es Cheats, Trainer und Mods zu dem Spiel?
Elex 2: Gibt es Cheats, Trainer und Mods zu dem Spiel? © Piranha Bytes, Nordic Games, THW Nordic

Cheats und Trainer können Dir das Überleben in „Elex 2“ extrem erleichtern. Sie helfen dabei, den Schwierigkeitsgrad des Spiels abzumildern oder die offene Welt nach Lust und Laune zu erkunden – ohne jemals eine Nahtoderfahrung zu erleben. Mods werden hingegen gerne genutzt, um grafische Verbesserungen vorzunehmen oder hilfreiche Tools ins Spiel zu implementieren.

Cheats und Trainer zu Elex 2: Diese Codes gibt es

Es gibt zwar keine Konsole, in die Du Cheatcodes eingeben kannst – aber es gibt Trainer mit Cheats zu Elex 2. Der Trainer von wemod beinhaltet beispielsweise 15 Codes, mit denen Du Anpassungen an Deinem Spielstand vornehmen kannst. Darunter Änderungen Deiner Statuswerte und Deines Levels oder auch Codes, die Dir unbegrenzte Gesundheit, Ausdauer, Item-Nutzungen oder Elexit verschaffen.

Auch der Trainer von plitch bietet Dir einige Codes, teilweise unterscheiden sie sich von den wemod-Cheats. Beispielsweise kannst Du einen Cheat aktivieren, der das Nachladen einer Waffe ausschaltet. Ebenfalls hilfreich ist das Steigern der Erfahrungspunkte. Allerdings ist der Code weniger hilfreich, wenn der Trainer von wemod bereits eine Skalierung des Levels bietet.

Die besten Cheats von plitch fallen leider in die Kategorie „Premium Cheats“ und sind mit monatlichen Abo-Kosten verbunden. Daher empfehlen wir Dir zunächst den Trainer von wemod: Alle Cheats des Trainers sind kostenlos und bieten Dir die wichtigsten Funktionen, um Elex 2 nach Deinen Wünschen zu spielen.

Die besten Mods zu Elex 2 und was sie bewirken

Auf nexusmods.com findest Du einige Mods zu Elex 2, die vor allem Veränderungen an den Shadern oder der Grafik im Allgemeinen vornehmen. Es gibt auch Modifikationen, die Deine FPS (Bilder pro Sekunde) erhöhen, sofern Du im Besitz einer High-End-CPU bist. Darüber hinaus gibt es auch eine interessante Mod, die Dir den bestmöglichen Start ermöglicht. Mehr dazu im Folgenden.

Perfect Start

Die Mod Perfect Start des Autors und Uploaders CHEETUD eignet sich für einen idealen Spielbeginn in Elex 2. Und Du kannst sie nutzen, um eigene Builds zu entwickeln und auszuprobieren. Sobald Du die Mod heruntergeladen hast, beinhaltet Dein Spielstand alle Items, Waffen, Sammelobjekte und Teleporter.

Dein Hauptcharakter Jax befindet sich gerade einmal auf Level 2, seine Statuspunkte sind noch nicht verteilt und er besitzt lediglich zwei Skills, die zum Sammeln der Objekte notwendig waren. Alle Kisten, die Du aufgrund fehlender Skills nicht öffnen konntest, sind für Dich auf der Karte markiert.

Interaktionen mit NPCs wurden nicht getätigt. Somit hast Du die freie Wahl, wie es mit Jax weitergeht. Du bist noch keiner Fraktion zugeordnet und hast auch noch keinen Begleiter an Deiner Seite, mit dem Du eine Beziehung aufgebaut hast. Die Mod bietet den idealen Einstieg in die Elex-Welt – ganz ohne Sammelwahn oder -zwang.

Hat Dir unser Guide zu den Cheats, Trainern und Mods in Elex 2 weitergeholfen? Welche Cheats oder Mods wünschst Du Dir außerdem zum Spiel? Schreibe es uns in die Kommentare.

Dieser Artikel Elex 2: Gibt es Cheats, Trainer und Mods zu dem Spiel? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Hark Bohm
Kultur
Romandebüt mit 84: Filmemacher Hark Bohm erzählt von «Amrum»
Madonna
People news
Madonna ist stolz auf ihre «Künstlerfamilie»
Tate Modern
Kultur
Von München nach London: Tate Modern zeigt Blauen Reiter
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben