Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Elex 2: Alle Fraktionen und ihre Fähigkeiten im Überblick

Elex 2: Alle Fraktionen und ihre Fähigkeiten im Überblick
Elex 2: Alle Fraktionen und ihre Fähigkeiten im Überblick © Piranha Bytes, Nordic Games, THW Nordic

In der Welt von „Elex 2“ gibt es fünf Fraktionen, die alle unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. Wenn Du Dich einer der Gruppen anschließt, ist das immer eine nützliche Maßnahme. Wie das funktioniert, was Du für einen Beitritt in eine Fraktion erledigen musst und welche unterschiedlichen Fähigkeiten sie besitzen, erklären wir Dir im Guide.

Übersicht aller Fraktionen in Elex 2: So trittst Du ihnen bei

Albs

Fähigkeiten: Eismagie

Zusatz: unter Lebensbalken neuer Balken mit Elex

Statuswerte: Intelligenz, Konstitution, Geschicklichkeit

Beförderungsstufen: Scout > Trooper > Commander

Die emotionskalten Albs sind mit hochtechnologischen Waffen ausgestattet. Ihr abgestumpftes Wesen stammt von der hohen Dosis Elex, die sie zu sich nehmen. Während die Albs im Vorgänger wesentlich mehr Elex konsumierten, nehmen sie in Elex 2 kleinere Mengen, um Emotionen und rationales Denken besser auszubalancieren. Empathie und Mitgefühl solltest Du von ihnen jedoch nicht erwarten.

Nachdem sie die Kleriker aus dem Norden vertrieben hatten, errichteten sie ihr eigenes Depot in Ignadon. Das Gebiet ist nun zunehmend von Eis und Schnee bedeckt. In Ignadon sind die Albs von allen Fraktionen im Spiel am gefährlichsten positioniert: Die neue Bedrohung hat dort ebenfalls ihre Zelte aufgeschlagen.

Um den Albs beizutreten, musst Du das Hauptquartier der Outlaws aufsuchen. Dort läufst Du Skibor über den Weg, der von den Albs eingeschleust wurde, um die Lebensweise der Outlaws zu studieren. Begleite ihn ins Depot der Albs, um eine Questreihe auszulösen, die den Grundstein für Deinen Anschluss an die Albs legt. Sprich nach Abschluss der Questreihe mit Oberhaupt Azok, damit er Dich in seine Fraktion aufnimmt.

Elex 2: Die Berserker und ihre Fähigkeiten

Fähigkeiten: Feuermagie

Zusatz: unter Lebensbalken neuer Balken mit Mana

Statuswerte: Intelligenz, Konstitution, Stärke

Beförderungsstufen: Werker > Krieger > Erzberserker

Die Berserker sind eine naturverbundene Fraktion, die das ehemalige Fort der Outlaws eingenommen hat. Unter dem Einfluss der Berserker hat sich die einstige Wüstengegend zu einem grünen Waldgebiet gewandelt. Den beschaulichen Stützpunkt darfst Du ohne Weiteres aber erst mal nicht betreten. Die Torwache lässt Dich nicht durch.

Hole Dir Arbeit von Thorhild oder Scrappy. Für die sollst Du im Außenbezirk kleinere Aufgaben erledigen. Dort triffst Du außerdem auf Fenris, der Fürsprecher in die Unterstadt benötigt. Zur Auswahl stehen dabei Scrappy, Tilas und Thorhild. Gewinne das Vertrauen einer dieser Personen und kehre zu Fenris zurück, der Dich mit einer neuen Mission beauftragt.

Wegen eines Attentats auf das Oberhaupt der Fraktion ist der obere Stadtteil abgeriegelt. Zudem macht eine gewisse Propaganda der Outlaws die Runde. Deine Aufgabe ist es nun, den Urheber oder die Urheberin der Propaganda ausfindig zu machen. Sobald Du die Person gefunden hast, musst Du Dich entscheiden, ob Du sie verrätst oder nicht.

Hast Du Dich entschieden, erhältst Du Zutritt zum oberen Viertel und somit auch zu Anführer Rat. Er gibt Dir eine weitere Quest. Hast Du sie erledigt, kannst Du erneut mit Rat reden und Dich den Berserkern anschließen.

Kleriker

Fähigkeiten: Letzte Chance & Unerschütterlich

Zusatz: nur zwei neue Fähigkeiten im Fertigkeitsbaum

Statuswerte: Geschicklichkeit, Intelligenz, Gerissenheit

Beförderungsstufen: Regent

Nachdem die Kleriker von den Albs aus dem Norden vertrieben wurden, haben sie sich in einer alten Burg im Westen von Karakis niedergelassen. Ihre Fraktion ist klein und sie haben sichtlich Probleme, neue Rekruten und Rekrutinnen zu finden. Ab hier wird es interessant, denn Dein Weg zu den Klerikern führt zwangsläufig über die Albs.

Dort sollst Du Dich zum Trooper hocharbeiten und eine Aufgabe von Commander Azok entgegennehmen: Du musst eine Einheit Scouts aufsuchen – von denen Du allerdings nur noch leblose Körper vorfindest. Unter den Scouts der Albs befindet sich ein Kleriker, der einen interessanten Hinweis bei sich trägt.

Mit diesem Hinweis steuerst Du die Burg der Kleriker an, um ihn dem NPC Hagen zu überreichen. Er erklärt Dir, dass die Fraktion der Kleriker versucht, unzufriedene Albs abzuwerben, um sie für ihre Fraktion zu gewinnen. Deine neue Aufgabe lautet nun, wiederum Scouts aufzusuchen.

Während der Quest musst Du eine folgenschwere Entscheidung treffen: Entweder, Du gibst den Albs den Befehl, mit den Klerikern zu kooperieren, oder Du warnst sie vor den Abwerbungsversuchen. Entscheidest Du Dich für die Kleriker, kehre zu Hagen zurück, um den Rang des Regenten anzunehmen. Obwohl Du jetzt ein Mitglied der Kleriker bist, gehörst Du immer noch den Albs an. Es bleibt Dir jedoch verwehrt, zum nächsthöheren Rang Commander aufzusteigen.

Fraktionen in Elex 2: Morkons

Fähigkeiten: Schmerzskills

Zusatz: Lebensbalken unterteilt in „Schmerzensgrad“ und aktiviert den jeweiligen Skill

Statuswerte: Gerissenheit, Stärke, Konstitution

Beförderungsstufen: Bluthund > Vandalen > Rechte Hand Bahadurs

Die Morkons sind eine neue Fraktion in Elex 2. Sie würden den Stillstand bevorzugen. Veränderungen empfinden sie als ernst zu nehmendes Problem, deshalb gehen sie mit Härte und Brutalität dagegen vor. Sie beten den Gott Ravagan an, der auch als Herr des Stillstands bezeichnet wird. Darüber hinaus haben sie eine interessante Vorliebe für Schmerzen.

Kurz vor dem Meteoriteneinschlag haben sich die Morkons in ihre Grotte zurückgezogen und Jahrhunderte in ihrem Quartier unter der Erde verbracht. Damit Du Dich ihnen anschließen darfst, musst Du das Händlerviertel im Fort der Berserker aufsuchen. Dort findest Du den NPC Ivan. Ihn begleitest Du zurück in sein Hauptquartier.

Dimitri erwartet Dich bereits am Eingangsbereich der Grotte und gibt Dir eine kostenlose Rundtour. Zudem verrät er Dir, dass Du zwei Fürsprechende beim Anführer Khan benötigst, um aufgenommen zu werden. Statte Tengis und Zarina einen Besuch ab und erledige die entsprechenden Quests. Sobald Du beide Charaktere für Dich gewonnen hast, stehst Du Khan gegenüber.

Um ihm, in den Worten der Morkons, die „Ehre“ zu erweisen und in ihrem Credo zu handeln, beseitigst Du ihn. Somit wird der Stillstand bewahrt: Khan ist fort und Du nimmst seinen Platz ein.

Outlaws

Fähigkeiten: Stims

Zusatz: Du lernst die Rezepte für Stims

Statuswerte: Geschicklichkeit, Intelligenz, Konstitution, Gerissenheit

Beförderungsstufen: Outlaw

Die Outlaws wurden aus Tavar vertrieben und haben sich in Elex 2 im Kraterberg des Meteoriteneinschlags niedergelassen. Aus Schrottteilen haben sie augenscheinlich ein kleines Quartier zusammengeschustert. Die Herrschaft über dieses wundervolle Fleckchen Erde haben die Oberhäupter Baxter und Hector. Willst Du den Outlaws beitreten, musst Du dafür ähnlich wie bei den Klerikern Umwege gehen.

Steige bei den Berserkern oder den Morkons in den zweiten Rang auf. Für beide Wege gibt es einen NPC, der Dir die weitere Vorgehensweise erklärt, um die jeweilige Fraktion zu verraten. Bei den Berserkern ist es Yasma und bei den Morkons sprichst Du mit Lazar.

Sobald das Vorhaben vollendet ist, wirst Du bei den Outlaws aufgenommen. Wie auch bei den Klerikern/Albs gehörst Du weiterhin den Berserkern oder Morkons an, kannst den nächsthöheren Rang jedoch nicht mehr erreichen.

Muss ich mich in Elex 2 einer Fraktion anschließen?

Du bist in Elex 2 nicht gezwungen, einer Fraktion beizutreten. Als Abtrünniger hast Du es jedoch bedeutend schwerer: Zum einen fehlt Dir der Zugriff auf die Fähigkeitsbäume, Rüstungen und Waffen der unterschiedlichen Fraktionen. Zum anderen können Dich Mitglieder der Fraktionen sogar angreifen. Änderst Du Deine Meinung, kannst Du Dich jederzeit einer Fraktion anschließen.

Welcher Fraktion schließt Du Dich in Elex 2 an? Schreibe uns Deinen Favoriten in die Kommentare.

Dieser Artikel Elex 2: Alle Fraktionen und ihre Fähigkeiten im Überblick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
Taylor Swift
Musik news
«Weil ich es liebe» - Neues Album von Taylor Swift
Henry Cavill
People news
«Sehr aufgeregt» - Henry Cavill wird Vater
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Website-Tipp: eigenen Schufa-Score simulieren
Das beste netz deutschlands
Website-Tipp: Den eigenen Schufa-Score simulieren
Bernd Schneider
1. bundesliga
Ehrenspielführer Schneider sieht langes Leverkusen-«Hoch»
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung
Gesundheit
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung