Disney Speedstorm: Spaßiges Rennspiel mit Micky, Belle und Balu

Wenn Balu einen hellgrünen Rennfahrer-Anzug trägt, Mulan das Gaspedal voll durchtritt und Captain Jack Sparrow in einem Kart sitzt statt auf einem Piratenschiff, dann steht wohl ein neues Renn-Game aus dem Hause Disney an. Wir stellen vor: „Speedstorm“!
Disney Speedstorm: Spaßiges Rennspiel mit Micky, Belle und Balu

Ob „Mickey’s Speedway USA“ (2000), „Toy Story Racer“ (2001) oder „Cars 3: Driven To Win“ (2017): Rennspiele haben bei Disney eine lange Tradition. Seinen neusten PS-starken Streich hat das Unternehmen nun auf der hauseigenen Expo D23 vorgestellt: Speedstorm. Als „ultimativen Disney- und Pixar-Racer“ kündigte der Konzern das neue Spiel an. Große Worte, die Erwartungen schüren. Das mussten wir natürlich genauer unter die Lupe nehmen. In unserer Zusammenfassung erfährst Du, wie das Game aussehen soll, welche Charaktere Du darin spielen kannst, welche Strecken zur Verfügung stehen werden und wann Speedstorm erscheinen soll.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Speedstorm: Was wir bisher über den Disney-Rennspaß wissen

Das Prinzip ist bekannt: In Kart-Games wie Speedstorm wählst Du Deinen Charakter, ein schickes Gefährt sowie eine Strecke. Dann kann es auch schon losgehen. Wenn dann auch noch besondere Fähigkeiten, Nitro-Boosts und ein paar Waffen zur Auswahl stehen, ist der Spaß perfekt. Auch Disney hält sich an die Grundregeln der Kart-Action und konzentriert sich in Speedstorm auf das, was wichtig ist: die Details.

Kart-Rennen mit Disney-Charakteren und noch ein bisschen mehr

Ob das Zelebrieren von Attacken in Zeitlupe, mögliche Anpassungen an Kart und Anzug oder die multiplen Mehrspieler:innen-Modi: Auf den ersten Blick scheint Disney in Speedstorm an alles gedacht zu haben. Zusätzlich wirst Du aus vielen unterschiedlichen Figuren wählen können, wie zum Beispiel Micky Maus, Belle, das Biest, Donald Duck, Mulan, Jack Sparrow, Goofy und Sully. Charaktere wie Mulan gehören dabei zur Gruppe der „Trickster“ und setzen eher auf Wendigkeit; Figuren wie das Biest und Hercules hingegen stammen aus der Gruppe der „Brawler“ und kommen etwas schwerfälliger, dafür aber auch stärker daher. Zusätzlich wird es die Gruppe „Speedster“ geben, die zusätzliche Boosts erhalten. „Defender“ hingegen erhalten öfters Gegenstände für die Defensive:

Die Strecken in Speedstorm haben eigene Themen. So basiert eine von ihnen zum Beispiel auf „Die Schöne und das Biest“ – Tassen inklusive. Auch eine Bahn aus dem Monster AG-Universum wirst Du spielen können, ebenso wie Rennpisten im Stil von „Fluch der Karibik“, „Das Dschungelbuch“, „Hercules“ und „Micky Maus“.

Release: Wann erscheint Speedstorm?

Da es sich bei Speedstorm um ein Free-To-Play-Game handelt, wird Disney das Spiel fortlaufend für die Playstation 4 und 5, Xbox One und -Series X/S, Nintendo Switch und für den PC erweitern. Es werden also auch nach der Veröffentlichung noch weitere Figuren, Strecken und Autos hinzukommen. Wann genau Speedstorm erhältlich sein wird, hat Disney noch nicht bekanntgegeben. Es soll aber noch dieses Jahr soweit sein.

Disney Speedstorm

Plattformen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox, Series X/S, Nintendo Switch, PC
Release-Datum: 2022
Entwicklerstudio: Gameloft
Publisher: Gameloft

Welche Hoffnungen hast Du für Disney Speedstorm? Verrate uns Deine Erwartungen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Disney Speedstorm: Spaßiges Rennspiel mit Micky, Belle und Balu kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar und Brasilien am Boden: Kroatien stoppt Seleção
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Tv & kino
Island: Europäischer Filmpreis wird verliehen
Internet news & surftipps
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Games news
Featured: Disney Dreamlight Valley: Multiplayer – kannst Du das Game zu zweit spielen?
Games news
Featured: Mario Kart Tour: Tipps für den Einstieg in das Game
Tv & kino
Featured: Thor 4 streamen: Wann startet Love and Thunder im Heimkino?
Games news
Featured: Mario Kart 8 Deluxe: Mit diesen Tipps & Tricks gewinnst Du jedes Spiel
Tv & kino
Featured: Von Aschenbrödel bis Schneekönigin: Die schönsten Märchenfilme zu Weihnachten
Tv & kino
Featured: Lightyear streamen: Wo und wann erscheint der Toy Story-Ableger im Heimkino?
Games news
Featured: Disney Dreamlight Valley: Alles zum aktuellen Steam-Hit
Tv & kino
Featured: The Woman King: Wann kannst Du den Actionfilm mit Viola Davis streamen?